gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine Gebärmutter hat sich gesenkt und ist ca 5cm in der Scheide tastbar. Hat jemand Erfahrungen?

gefragt von caroliiincaroliiin am 19.06.2009 um 9:07 Uhr

Vor ca einem halben Jahr hat sich meine Gebärmutter gesenkt und ist seitdem mit dem Finger tastbar ca. 5cm weit in der Scheide. Ging vor einiger Zeit zum Frauenarzt, weil ich glaubte, es handle sich dabei um eine Zyste. Doch es ist definitiv der Gebärmutterhals. Der Arzt hat nicht viel dazu gesagt. Ich habe keine Schmerzen oder Druckgefühle. Mich stört es nur, da man es mit dem Finger ertastet. Beim Geschlechtsverkehr fühlt es sich auch etwas komisch an. Mir ist es etwas unangenehm.

Ich bin 22 Jahre und habe noch keine Schwangerschaft gehabt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scheide (53)