Frage von Gitta67, 52

Meine Gastherme gibt nach dem Aufheizen so komische Piepgeräusche von sich. Weiss jemand, was das sein könnte?

Antwort
von harmersbachtal, 35

schaue mal auf die Anzeige (Bildschirm wen es Piepst

Antwort
von Kutscher1990, 52

Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwer. Wie lange ist denn die letzte Wartung her ? Denn zur Not würde ich raten einen Fachmann zu rufen, selbst sollte man nie an Gasgeräten was versuchen. 

Kommentar von Gitta67 ,

Die Therme wurde erst vor 2 Monaten repariert und gewartet.

Antwort
von Gitta67, 43

Die Therme ist erst vor 1 Monat repariert und gewartet worden.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Sind auch da schon die Geräusche aufgetreten ? Ich würde wenn man sich nicht sicher ist einen Fachmann rufen. Kann nie schaden, im Gegenteil. Wenn was defekt ist lässt sich das jetzt vielleicht noch kostengünstig retten bevor es zum Totalausfall kommt oder was schlimmeres passiert. Gasgeräte sollten übrigens einmal im Jahr gewartet werden.

Kommentar von Gitta67 ,

Haben wir jedes Jahr gemacht. Davor waren noch nie Geräusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten