Frage von Stank45, 131

Meine Gastherme EGV von BRÖTJE verliert standig Wasserdruck am Manometer von Heizung?

Obwohl es keine Heizperiode ist und ich habe die Therme nur auf das Wasseraufwärmen eingestellt,stelle ich fest das ,das Monometer zeigt immer weniger Druck.Heute habe ich nachgefühlt Wasser auf 1,0 Nm.In die Verteilenkästchen habe ich alle Leitungen zugedreht.Hat jemand schon zuwas?Woran kann das liegen?

Antwort
von unlocker, 120

Ist bei meiner Vaillant auch so. Entweder ist in der Therme etwas undicht oder im Heizkreislauf. Der Instalateur meinte bei der letzten Überprüfung (und Auffüllung des Ausgleichsbehälters mit Stickstoff) wenn das weiter auftritt muss wohl die Therme ausgetauscht werden. Aber an der Therme sieht man nix tropfen

Antwort
von derfiesefriese, 100

Lass mal die Membrane im Ausgleichsbehälter überprüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten