Frage von IloveVegan, 96

Meine Gastfamilien meldet sich nicht, ist das normal?

Hiii :) Also ich hab eine Frage, und zwar: Ich habe vor einer Woche meine Gastfamilie kontaktiert über E-mail, die hat sich dann aber nicht gemeldet haben, dann hab ich vor 4 tagen die gleiche Nachricht an meine Gastfamilie über Facebook geschickt, welche aber noch nicht gelesen wurde. Vor 2 tagen hab ich dann angerufen, aber die sind nicht rangegangen. Ist das normal? Oder muss ich mir jetzt sorgen machen, dass die denken dass ich eine Stalkerin bin und die mich nicht mögen?

Was auch noch komisch ist ich hab denen über Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt aber die haben das dann so gemacht dass ich keine mehr schicken kann.

Außerdem habe ich meine Gastschwester auf Insta gefunden, soll ich ihr da mal schreiben?

Daaanke für jede hilfreich Antwort ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabrinazurfluh, 61

Oft bekommen die Gastfamilien wenige bis keine Informationen über die neuen Studenten. Sie haben evt. noch nicht mal deinen Namen und leben gerade noch mit dem jetzigen Studenten. Falls Sie Kinder haben, kann es auch gut sein das sie einfach zu gestresst sind. Lass Ihnen etwas Zeit oder lernen sie dann einfach an deinem Ankunftstag kenne. Das kommt schon gut, mach dir nicht zu viele Sorgen :)

Antwort
von Jojo9989, 52

Wann fliegst du denn los? Und wohin? Kontaktiere am besten die Austauschorganisation und frage,  ob die Informationen und Kontaktdaten richtig sind. Damit es keine Probleme gibt wenn du dort bist. Ich war selbst ein Jahr im Ausland und hätte mein Gastfamilie gerne schon früher kennen gelernt, und nicht erst vor ort... Dann kannst du halt auch schonmal gucken,  wie ihr euch so versteht. Was für eine Organisation hast du denn?

Kommentar von IloveVegan ,

Ich fahre im Januar nach Irland mit der Austauschorganisation EF

Antwort
von Eselspur, 57

Kontaktiere die Austauschorganisation und schildere ihr die Situation!
Vielleicht hat sich jemand mit den Kontaktdaten geirrt, eigenartig ist das allerdings schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community