Frage von krashastix, 60

Meine Garage umbauen, Ideen?

Abend

Es geht um eine Garage, 15 quadratmeter groß, die momentan nur als abstellraum benutzt wird. Möchte die gerne umbauen. Bin18, männlich. Hoffe sie können mir inspiration ideen geben was ich aus der garage machen könnte. Danke.

Achja, falls wichtig es gibt eine normale tür an der hinterseite und eine große garagen tür die hochfährt fürs auto halt die die komplette andere seite.

schönen abend

Antwort
von freaky223, 40

Willst du die Garage als Freizeitraum nutzen?

Kommentar von krashastix ,

genau

Antwort
von Zeitmeister57, 28

Vor allen Überlegungen solltest Du daran denken eine Nutzungsänderung zu beantragen, das ist vorgeschrieben. Liegt sie nicht vor, könnte es evtl. teuer werden.

Im übrigen würde ich mir eine Nutzung als Party-Raum vorstellen, oder mit fettem TV-Gerät als Fußballlounge....;-))

deutschland und seine behinderten gesetze -.-

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Wenn es nicht durch ein Gesetz oder eine Verordnung geregelt ist, ist es auch nicht existent ;-))

Antwort
von Thisisjonas, 33

Willst du dort ein Fahrzeug abstellen oder was anderes?

nein

Kommentar von Thisisjonas ,

Vielleicht eine Werkstatt

Antwort
von schischkofare, 9

das  "...die hochfährt fürs auto ...." verstehe ich nicht. Ist das eine Garage für ein oder mehrere Autos oder ein Abstellraum? Grundsätzlich kann man Garagen vielseitig nutzen. Fitnessgerät, Werkbank ... oder auch ein Arbeitsplatz in eine Ecke ... sind ja schon viele Unternehmen in einer Garage gegründet worden. Hier Ideen als Mehrzweckraum: http://www.groetz-fertiggaragen.de/de/garagen/mehrzweckraeume.html

Antwort
von Badykey, 35

Welche Grundmaße hat sie und welche Deckenhöhe?

CIRCA! 6meter lang, 2 meter breit. in etwa

Die deckenhöhe liegt bei 2m wobei sich über der decke und zischen dem dach ein kleiner abstellraum befindet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community