Frage von TestoTitan, 77

Meine games ruckeln trotz guter Grafikkarte?

Hallo, Wie ihr oben lesen könnt habe ich Probleme mit meinen Games. Einige Games ruckeln sogar bei der niedrigsten Grafik Auflösung, und bei wiederum anderen habe ich ständig FPS drops waas richtig nervig ist.....

Hier sind die daten meiner Grafikkarte :

GPU: GeForce GTX 960 CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor Speicher: 16 GB RAM

Habe den neuesten Treiber.

Danke schonmal im vorraus für gute Ratschläge.

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer, 23

Hi, 

normalerweise ist ein Ruckeln bei niedrigen Grafiksettings ein Indikator dafür, dass die CPU limitiert. Besonders bei Spielen, die singlethreadlastig sind, dürfte des FX bereits überfordert sein.

Hast du dieses Problem schon länger, oder ist das erst seit kurzem der Fall? Wenn erst seit kurzem, könnte auch ein Softwareproblem dahinter stecken. 

Grüße, Kraiship

Kommentar von TestoTitan ,

Ich habe es schon länger, und dachte jezt will ich endlich mal wissen woran das liegen könnte... Was würdest du mir denn vorschlagen?

Kommentar von Kraiship ,

Du kannst das recht einfach überprüfen. Überprüfe mal die Auslastung, wenn kein Programm läuft. Wenn die CPU trotzdem ausgelastet ist und der RAM zu tun hat, läuft zu viel im Hintergrund. Musst dann bei den Autostartprogrammen schauen. 

Wenn alles okay ist, lade dir mal den MSI Afterburner und starte ein Spiel. Dann kannst du erkennen, ob bzw. welche Hardware dort an seine Grenzen stößt. 

Kommentar von TestoTitan ,

habe einen vergleich gemacht ohne dass ich en programm gestartet habe und einmal als ich in battlefield 1 ingame war

Ingame:

Beim linken Tacho bei MSI war die obere Zahl bei 1290MHz

und die untere zahl bei 3505MHz

Ohne ein Game

war die Obere Zahl bei 135 MHz

und die untere bei 405 MHz

keine ahnung ob dir das was bring ich komme aufjedenfall nicht draus

Kommentar von Kraiship ,

Battlefield 1 ist jetzt nicht das beste Beispiel, da sich das Spiel noch in der Betaphase befindet. Da sind Ruckler nie ganz ausgeschlossen. Laut Publisher würde dein FX ohnehin nur die Mindestanforderungen abdecken. 

Antwort
von PK260601, 14

Ist dein Bildschirm am HDMI Port der Grafikkarte oder an dem des Mainboards angeschlossen?

Antwort
von MM22aa, 20

Muss vielleicht nicht an der Grafikkarte liegen zu einem PC gehört mehr dazu als nur eine gute Grafik Karte 

Aber stell mal bei deinem Game in der Option alles auf niedrig dann müsste es auch nicht mehr so rücken vielleicht.

Kommentar von TestoTitan ,

Ich habe mir aber keine GTX 960 gekauft um alle spiele auf niedrig zu spielen. Woran könnte es denn sonst liegen?

Kommentar von MM22aa ,

Am Prozessor vielleicht oder an deiner Software all meine Games rücken auch weil mein Prozessor zu schwach ist  geh mal auf die Seite MMOGA geb dein Spiel ein und da steht immer die PC voraussetzen für dein game

Antwort
von lCherry, 17

Stell mal sicher ob du dein Kabel für deinen Monitor auch an die richtige Grafikkarte angeschlossen hast, ich z.b. hab von meinem Mainboard noch so ne billg Intel Graka

Kommentar von Kraiship ,

Billige Intel Graka bei einem FX 6300, guten Morgen ;)

Kommentar von lCherry ,

Da steht z.b. vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community