Frage von TRichter1956, 25

Meine Funk-Computermaus ist irgendwie gestört. Aus Einfachklicks werden dauernd Doppelklicks, was recht lästig ist.?

Gibt es einen einfachen Trick, was ich tun kann oder muss ich mir eine neue Maus kaufen ?

Antwort
von kuku27, 8

Wenn es nicht immer so war dann kannst eventuell den Schalter mit elektronischem Kontaktspray behandeln oder du brauchst neue Maus. Batterie wirst ja schon mehrfach gewechselt haben.

War und ist es immer so dann kann es an der Einstellung liegen.

Antwort
von Martin39m, 16

Dauernd oder nur ab und zu ?

Bei dauernd gibts eine einstellung in Windows dafür -

Bei ab und zu solltest du die Kontakte deiner Maus reinigen / weiters kannst du auch die Mauseinstellungen überprüfen..

Kommentar von TRichter1956 ,

Ist meist so, aber nicht immer. Was für Kontakte soll ich denn reinigen - wo sind bei einer Maus Kontakte (ist vielleicht eine blöde Frage, weiß es aber trotzdem nicht ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten