Frage von Lenii2111, 76

Meine Füße und Hände sind immer so kalt. Warum?

Meine Hände und Füße sind immer so kalt, auch im Sommer... Weiß jemand warum? Und wie man das wieder weg bekommt, denn das stört irgendwie finde ich... :D

Antwort
von NSchuder, 70

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man Dich untersuchen. Das kann aber nur ein Arzt in seiner Praxis.

Es könnte an zu niedrigem Blutdruck liegen.

Eine andere - sehr seltene - Ursache für kalte Hände und Füße ist die sogenannte Renaud- oder Weißfinger-Krankheit.

Ich kann Dir also nur raten, Dich einmal beim Arzt diesbezüglich untersuchen zu lassen.

Gute Besserung

Antwort
von Baltion, 76

schlechte Durchblutung und Frauen ist häufiger kalt ( ich geh mal davon aus das du eine Frau bist ) Warmes Wasser über deine Hände laufen zu lassen hilft, oder körperliche Bewegung.


Kommentar von Lenii2111 ,

okay gut, danke :) Dann erstmal schön warm Hände waschen :D

Kommentar von Seanna ,

Nach dem Waschen ist die Haut feucht und das kühlt noch mehr aus!

Kommentar von Baltion ,

nicht wenn Sie sich abtrocknet und ein cremt...

Antwort
von Deichnixe, 58

Vielleicht hast du zu niedrigen Blutdruck, oder bist Blutarm, Durchblutungsstörung, Untergewicht, unzureichende Ernährung, zu wenig Bewegung, oder vererbte Veranlagung.

Das alles sind  nur Mutmaßungen, geh zum Hausarzt.

Antwort
von Seanna, 53

Mehr Bewegung, alles was den Kreislauf anregt, zb Wechselduschen.. drinnen nicht zu dick anziehen.

Antwort
von Goodnight, 62

Untergewicht

Kommentar von Lenii2111 ,

Definitiv nicht.Mein BMI ist in der Mitte vom Normalgewicht! 

Kommentar von KaltundWarm ,

Kann aber sein... Goodnight bist du dir da sicher? Bin männlich und Untergewichtig und mir wird schnell kalt. Die Hände vor allem bei nicht so kalten Temperaturen werden sehr sehr kalt....

Kommentar von Goodnight ,

Ja das ist ein typisches Zeichen. Der Körper haushaltet mit dem Wenigen das er hat und vernachlässigt die nicht wichtigen Körperteile. Das sichert die Durchblutung und die Funktion lebenswichtiger Organe.

Kommentar von Lenii2111 ,

Das das stimmt wusste ich, nur bin ich nicht untergewichtig, deswegen hat mich das so gewundert... Aber das Untergewichtigen schneller kalt wird haben wir in der Schule gelernt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten