Frage von Koboldicht, 112

Warum kribbeln meine Füße oft nach einer durchzechten Nacht?

Ich geh öfter mal gern einen Bechern nun stell ich seit geraumer Zeit fest das oft am nächsten Tag meine Füße kribbeln wenn ich im Bett liege und so vor mich hin lebe. Auch vorm einschlafen an was liegt es ist das die fehlende bewegung durchblutung ?

Antwort
von gadus, 81

In jedem Fall ist es bei Missempfindungen wie Nervenschmerzen, Kribbeln oder sogar Lähmungen sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen. Außer Alkohol können zum Beispiel auch Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), genetische Erkrankungen, Mangelernährungen oder Infektionen Nervenschmerzen auslösen, weswegen eine genaue Abklärung dringend notwendig ist.Quelle:http://www.nervenschmerz-ratgeber.de/faq/nervenschmerzen-durch-alkohol-infos-beh...       LG  gadus

Antwort
von user8787, 63

Alkohol ist ein Nervengift.

Auch kann alkoholbedingter Flüssigkeits-und Elektrolytmangel  so Symptome verursachen. 

Antwort
von Ille1811, 61

Beginnende Polyneuropathie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten