Ich habe einen neuen Telefonanschluss bekommen (1und1), und kann das Telefon nur übers Internet bzw. über die Seite fritz.box freischalten. Mein Laptop stellt auch eine WLAN-Verbindung zur Fritzbox her, allerdings wird die Seite nicht geöffnet, obwohl sie automatisch geöffnet werden sollte. Auch wenn ichs manuell eingebe komme ich nicht auf die Seite. Kann das am Laptop liegen? Und wenn ja, woran liegt es bitte??? Hab schon alles ausprobiert... Firewall aus, Internetoptionen umgestellt, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, denn laut Anbieter ist das Netzwerk freigeschaltet. Weiß vllcht jemand eine Antwort darauf??? Schon mal danke
hast du versucht mit mehreren anbieten ne verbindung herzustellen ? ich hab des ma gemacht mit speed touch tele 2 amv wlan danach ham die sich irgent wie gegen seitig die verbindung genommen verbindung war zwar hergestellt doch ich konnte auf keine seite
Ich habe selbst eine Fritzbox Typ 7270 von 1&1. Habe damit keine Probleme. Wenn das WLAn nicht klappt, wäre es am einfachsten, man verbindet den Laptop erstmal mit einem Ethernetkabel und macht damit die Konfiguration. Man muß besonders auf die Einstellung der Verschlüsselung achten. Das ist aber in der Installationsanleitung der Fritzbox beschrieben.

versuchs mal mit der anderen Verschlüsselung. Ich mußte auf WEP umschaltem, weil die andere wohl mein Lap nicht kann!
lol ok und wie mach ich das genau? Bin leider nicht ganz so fit im Umgang mit Laptop. :))
des problem hatte ich auch hab ich unterschiedlic hgelöst : aus 5 min warten an box aus 5 min warten an >com anlassen rechtsklick reparieren auf windows kofuguration änder das windows einstellen kann dann verbin dun trennen und neu herstellen >wenn alles nix hilft< neue verbindung einrichen unter netzwerk instalation
oda einfach mal defragmentieren ^^
sry wegen rechtschreibfehler ^^

also seitdem ich die fritzbox hab, habe ich auch nur probleme - mit dem Internet, dem Faxgerät usw. in meinen Augen Betrüger...

hasst du denn am Laptop denn SSID-Code eingegeben?
Was ist das?
SSID musste an geb hast doch bestimmt ne install cd zur w-lan box mit gricht un auf der cshüllen rückseite müsste die stehen