Meine freundinnen und ich (16) wollen mit Ruf reisen nach calella wie ist das mit der Aufsicht von den Teamern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man darf bei Ruf bis 22 Uhr in 3er Gruppen weg (Austragung in einem Büchlein). Danach darf man mit in die Clubs (ab 16) und mit den Rückedienstens 1,2,3 und 4 Uhr in der Gruppe wieder zurück. Alkohol dürft ihr (unter 18) nur in Form von Wein, Sekt oder Bier zu euch nehmen. Alles andere wird weggeschüttet und führt zu "Safttagen" "Abmahnungen" oder gar nach Hause schicken (kommt selten vor). Alles andere müsst ihr eben heimlich machen, weil die Reiseleiter auf keinen Fall unfehlbar sind, sondern meist auch nur Studenten oder junge Erwachsene, die einen gratis Urlaub dort erleben und sich eben an ein Lehrbuch aus dem Rufseminar halten müssen. Es gilt eben offiziell das Jugendschutzgesetz und da weiß man ja selbst, was man unter 18 darf und was nicht. Ebenso dürft ihr nicht rauchen vor ihnen, müsstet ihr eben auch heimlich machen. Weggehen könnt ihr dann trotzdem eigentlich fast jeden Abend, weil die immer was anbieten. Das kostet dann eben pro Abend etwas oder eine Clubkarte für die ganze Woche. Calella ist top für 16! Viel Spaß dort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung