Frage von helenmoon, 30

Meine Freundinnen sind die ganze Zeit traurig. Was kann ich machen, damit es ihnen besser geht?

Meine Freundin ist in letzter Zeit sehr traurig und weint die ganze Zeit. Sie denkt sie schafft es in der Schule nicht, ich weiß nicht wie ich sie aufheitern kann. Aber nicht nur sie ist die ganze Zeit traurig, einer meiner besten Freundinnen verdeckt die ganze Zeit, dass sie leidet und öffnet sich niemanden. Wei kann ich beiden helfen?

Antwort
von JZG22061954, 12

Nun der Freundin welche ganz offensichtlich diverse Probleme im Unterricht hat, der wirst Du wohl kaum wirksam damit helfen können indem Du sie aufheiterst. Stattdessen könntest Du sofern Du in dieser Hinsicht auch besser bist dieser Freundin dabei helfen ihren Unterrichtsstoff zu bewältigen. Die andere beste Freundin von dir benötigt hingegen eine ganz andere Art der Hilfe und ergo ihr kannst Du allerdings auch nur dann helfen, wenn sie dazu bereit ist deine Hilfe anzunehmen. So lange aber wie das nicht der Fall ist, da muss es genügen, wenn sie darüber Bescheid weiß, dass Du bei Bedarf da bist ihr im Rahmen deiner Möglichkeiten zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten