Frage von rainboowunicorn, 137

Meine Freundinnen haben alle so tolle reine Haut?

Heii Community,
ich ( 12 Jahre alt ) habe Pickel, Rötungen ( vor allem in der Schule und MEGA STARK nach dem Sport ; das ist mein ganzes Gesicht rot !!! ) und Mitesser :( meine Freundinnen ( sie benutzen glaub ich keine Produkte ) dagegen haben total reine Haut ohne Pickeln, Rötungen und Mitessern :/
Liegt es bei daran das ich schon vor 1 - 2 Jahren angefangen habe, Hautprodukte zu verwenden ( Peeling, Waschgel, Feuchtigkeitscreme ( Feuchtigkeitscreme brauche ich jetzt aber immer weil ich SOOO trockene Haut habe ) ) und soll ich jetzt damit aufhören ( was ich eigentlich eh vor habe ) oder einfach weil ich langsam in die Pupertät komme ?
Kann ich was dagegen tun ?
Danke im Voraus :-)

Antwort
von tenshiii, 92

Ich würde die ganzen Produkte aufs minimale Reduzieren eine Feuchtigkeitscreme reicht völlig aus. Zuviele Produkte in so einem Alter können die Haut nur strapazieren. Es wird nicht lange dauern und deine Freundinnen werden das selbe durch machen. Jeder macht so eine Zeit durch das ist etwas ganz normales:-)

Antwort
von cutexgirl, 33

Wahrscheinlich liegt es an der Pubertät aber wenn es dich sehr stört oder du dir ,,sorgen'' machst oder einfach etwas dagegen tuen möchtest würde ich zum Hautarzt gehen hatte ungefähr das gleiche und bin auch zum Hautarzt gegangen und der hat mir Produkte empfohlen und so seitdem habe ich kaum Probleme mit pickeln und so ! Hoffe konnte dir helfen ; )

Antwort
von Helen01, 63

Das ist leider so, dass manche eine Babypopohaut haben, die anderen nicht. Aber das kann bei deinen Freundinnen auch noch bisschen anders werden. Und bei den Produkten ist manchmal weniger einfach mehr. Wenn du zu oft ein Peeling benutzt, wird deine Haut unnötig gereizt, also nur 1-2 die Woche nehmen. Und versuche es mal mit einer anderen Creme (Kaufmannskindercreme, dabei musst du halt schauen, dass du sie vllt über Nacht draufmachst, dass es nicht all zu fettig wird, oder Babycreme kann ich auch nur weiterempfehlen). Und wenn du dich schminkst, solltest du dich immmmmmer gründlich abschminken. Notfalls kannst du auch zu einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin gehen.

Antwort
von Lioluki, 30

Ich verstehe dich total! Ich bin immer die die Pickel hat während meine Freundinnen alle reine Haut haben . Pflege sie weiterhin achte aber drauf dass du nur einmal wöchentlich ein Peeling machst

Antwort
von Greta1402, 65

Jeder hat eine andere Haut.Warte noch höchstens 2 Jahre ,dann ist die Haut von deinen Freundinnen auch nicht mehr so schön .Das liegt an der Pubertät.

Antwort
von user023948, 48

GENETIK! DEINE MUTTER HATTE DAS GLEICHE UND DU DAHER AUCH, KANNST NIX GEGEN MACHEN!

Antwort
von psychopathicus, 42

du bist in der pubertät, ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community