Frage von AnnaMiaLaura, 87

Meine Freundinn will abhauen (was tun)?

Hallo,

Meine beste Freundinn (16) wohnt noch bei ihren Eltern. Sie war immer ein “braves“ Kind und hat immer auf ihre Eltern gehört. Sie hat mir eben geschrieben, weil wir beide nicht einschlafen können,dass sie in ein paar Minuten von zuhause weg will. Ich weiß nicht wo sie hin will aber im dunkeln ist es gefährlich.. ich konnte sie nicht überreden zuhause zu bleiben. Was kann ich machen? Soll ich ihre Eltern anrufen? Oder übertreibe ich da grade maßlos? Ich mache mir nur Sorgen..

Antwort
von diroda, 47

Abhauen ist nicht nur im dunkeln gefährlich. Egal ob sie nur Langeweile hat oder wirkliche Probleme. Von zu Hause ab zu hauen ist keine gute Idee. Es gibt genug "Freunde" die solche Mädchen der Prostitution zuführen und sie dann für 20000 - 50000 Euro verkaufen. Wenn sie es nicht mehr aushält sollte sie sich beim Jugendamt beraten lassen.

Antwort
von Anniwelsch, 40

Eltern anrufen auch wenn sie dich verlassen tut deswegen aber es is nur das beste für sie

Antwort
von 86StylePolizei, 33

Sag ihr dass ihr euch morgen schnellstmöglich trefft . Heute soll sie es noch aushalten und die morgen in Ruhe erzählen warum sie diesen Gedanken hatte

Antwort
von knaller99, 49

Ich würde mal die Eltern anrufen!!

Antwort
von Georg63, 34

Frag sie, wo sie hin will. Daran scheitern die meisten Ausreißer.

Antwort
von DJFlashD, 31

Also ersteinmal...im dunkeln ist es nicht gefährlich... Wtf :D und dann: 1. Halte sie davon ab 2. Sie wird wieder nach Hause kommen wenn sie nirgends unter kommt...

Antwort
von RadiantQA, 36

Wenn sie wirklich "abhauen" will und du dir wirklich Sorgen machst, das sie irgendeine Dummheit macht, ruf ihre Eltern an. Sie ist immerhin noch 16.

Wenn sie daraus nur ein Spaß machen will um z.B spontan vor deiner Tür zu stehen, frag sie warum sie genau jetzt abhauen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten