Frage von MrOtten, 74

Meine Freundinn ist Schwanger ende 16 Woche, kennt jemand ein gutes Geburtshaus in umgebung Hannover?

Hallo,

Meine Freundinn ist Schwanger ende der 16. Wochen grade, wir konnten das leider erst jetzt feststellen lassen, durch einen Frauenarzt, da wir ziemlich lange auf einen Termin dort warten mussten.. und da wir uns dazu entschlossen haben, das Kind nicht in einem Krankenhaus zubekommen, wollte ich mal fragen ob uns jemand ein gutes Geburtshaus in Umgebung Hannover empfehlen kann, am besten Nähe Springe.

Vielen Dank für die Antworten schonmal im vorraus :)

Antwort
von SeBrTi, 18

Waaaas  sie ist in der 16. Woche und hat es jetzt einen Arzttermin bekommen?  Habt ihr zumindest Folsäure und Vitamin Präparate bekommen davor bekommen? Wieso seits ihr nicht zu einem anderen Arzt gegangen? 

Kommentar von MrOtten ,

Haben wir jetzt alles bekommen und wollten wir auch aber die haben sich alle gesperrt, mit der bevründung das die aufnahme stopp haben.

Kommentar von SeBrTi ,

:O echt komisch.

Weil sobald man weiß das man schwanger ist muss man zumindest folsäure Einnehmen weil es zu Fehlentwicklung kommen könnte.

Außerdem kann man ab 11 SSW bis 13 SSW den Ersttrimesterscreening machen (ist kein MUSS ist aber trotzdem gut die Gelegenheit zu haben !) 

Habt ihr gewusst das sie schon so weit ist? Habt ihr das den Arzt gesagt? Weil 16te Woche ist ja schon Anfang 4 Monat!  Und da hat sie nicht einmal eine Untersuchung gehabt?? Ich bin in der 10 SSW, habe schon eine Untersuchung gehabt (Ultraschall und Bluttest) Den Mutter-Kind Pass. Eine Reservierung in einer Klinik und nächste Woche Ersttrimesterscreening....Tablette mit Folsäure, Eisen, Jod, Metafolin...auch schon täglich eingenommen...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 44
Antwort
von Tarsia, 41

Warum habt ihr nicht einen SST zu Hause gemacht? O.o

Kommentar von HelpfulMasked ,

feststellen lassen

von selbst feststellen war nicht die Rede

Kommentar von MrOtten ,

Haben wir, nur wir wollten trotzdem erst auf den Arzt warten, damit wir wissen, wie lange schon, ob alles gut ist usw. :) 

Kommentar von MaraMiez ,

Und wieso habt ihr da auf einen Termin gewartet, statt einfach hin zu gehen "Guten Tag, ich habe heute früh einen positiven Schwangerschaftstest gemacht udn würde das gern bestätigen lassen."? Monatelang auf einen Termin zu warten ist nicht sonderlich sinnvoll.

Kommentar von MrOtten ,

Wir haben es erst vor 4 Wochen gemerkt leider gottes und der Arzt hatte 3 Wochen urlaub.. und hat uns vor dem urlaub vertröstet.

Antwort
von Graecula, 17

Mit dem Verdacht auf eine Schwangerschaft hat man das Recht, beim FA als NOTFALL behandelt zu werden!

Kommentar von MrOtten ,

Dachten wir auch, aber wir haben bei ziemlich vielen angerufen und die sagten, das es definitive kein notfall ist. 

Kommentar von SeBrTi ,

Ja mein Arzt wollte mich auch erst ab nächste Woche (12.4) ein Termin geben. Ich hab aber damals so ein Tamtam gemacht das sie mich am nächsten Tag drangenommen haben, auch da war ich erst Ende 7. SSW und wäre nächste Woche (12.4) erst 11 SSW, trotzdem war es mir wichtig so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen, das ich in der Arbeit eine Bestätigung vorlegen kann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten