Meine freundinn hat Angst mich anzufassen?

8 Antworten

Bedränge sie erstmal nicht dazu sondern belass es erstmal dabei. Vielleicht macht sie es ja von sich aus, wenn sie bereit dafür ist. :)

hallu ^^
sie versucht dich also zu verführen.. deshalb hat sie auch lust auf sexuelle sachen.. und wenn du meinst, dass das dazu gehört musst du ihr das sagen.. sag ihr einfach den letzten abschnitt deiner frage genauso.. das muss sie akzeptieren.. und ich würde wirklich mal ihre hand nehmen.. weil das gibt sicherheit, wenn sies nich selbstständig machen muss.. und viele ham hier ja geschrieben, dass du es einfach mal ignorieren sollst aber ich denke nich, dass das richtig wäre, eben weil sie ja sex will und das gehört halt zum sex dazu..
also nimm ruhig mal ihre hand und führ sie n bisschen.. aber am anfang nur normal über deinen körper und belass es vlt beim ersten mal auch dabei, je nacb gefühl.. oder du probierst weiter zu gehn und führst sie mal da hin wo sie sonst nich hinfasst..
aber wenn sie abblockt dann lass sie auch.. aber red ruhig noch mal mit ihr

Basti19994
Fragesteller

hm okay wieder eine ganz andere Aussage als alle anderen ... also ich will sie halt nicht drängen ... nicht das sie dann ganz Angst hat mich zu berühren weil sie sich bedrängt fühlt ... ich will es ihr nicht aufdrängen dann habe ich eben nur normalen Sex der sich ganz schön anfühlt ;) aber du meinst ich kann sie mal führen bist du denn eine Dame ? ich will auf keinen Fall das sie danach Angst hat ich könnte es wieder versuchen

CatNSaege  16.05.2016, 12:27
@Basti19994

Achte auf jeden Fall auf ihre Reaktion. Du wirst es schon merken, wenn es ihr unangenehm ist. Dann natürlich auf jeden Fall aufhören.
Aber ansonsten ist das schon eine gute Idee. Du kannst ihr auch sagen, dass sie ihn einfach nur in die Hand nehmen soll und sonst erstmal nichts machen soll (da kann sie kaum etwas falsch machen und sich an das Gefühl"gewöhnen")

amiliii  16.05.2016, 13:06

ja, bin auch weiblich :D und hab auch bissl probleme damit.. und wenn sie sich einfach unsicher ist wird sich das nich ändern und indem du sie führst gibst du ihr echt viel sicherheit

Also ich bin zwar relativ spät dran und bei euch hat sich das mit Sicherheit schon erledigt aber vielleicht hilfts ja trotzdem irgendwem. Also ich habe das selbe Problem wir deine Freundin. Das Anfassen ist für mich zwar kein Problem aber ich weiß dann eben nicht was ich tun soll und wie es weitergehen soll deswegen lass ich es bleiben. Genauso auch Blasen. Ich habe so den Gedanken, dass ich es lieber garnicht als falsch mache. Ich möchte es schon aber sollte es ihm nicht gefallen wär das ganze eben blöd... Deine Freundin ist somit also nicht die einzige die da Probleme damit hat:)

Moin.

Ich habe ihr sehr oft und sehr lange erklärt...

Statt es ihr zu erklären (Theorie) nimm sie an der Hand und führe sie. So wie Du jemand blindes führen würdest. Hilfreich kann dabei auch sein, wenn sie dabei die Augen schließt und sich eben einfach von Dir führen lässt.

Meine erste Sexualpartnerin in jungen Jahren hatte das gleiche Problem. Sie hatte bei den ersten Entdeckungsversuchen an ihrem eigenen Körper die Erfahrung gemacht, dass die direkte Berührung ihrer Klitoris mehr schmerzhaft als schön ist und daraus abgeleitet, dass die deutlich größere Eichel noch viel empfindlicher sein muss. Aus Angst mir weh zu tun, vermied sie jegliche Berührung mit der Hand.

Mit entsprechender Führung den Beweis angetreten, dass ihre Sorge relativ unbegründet ist, war es für sie kurz danach keinerlei Problem mehr.

- -
ASRvw de André

Basti19994
Fragesteller

okay vielen dank sehr nette Antwort ... nunja es ist in der Tat eine sehr ähnliche Situation .... darf ich fragen wie sie in diesem Moment reagiert hat ...? hast du vorher mit ihr darüber gesprochen sie zu führen ? nunja es geht mir in erster Linie garnicht darum das sie mir einen HJ macht sondern sie immer versucht mich verrückt zu machen ... aber es halt garnicht klappt wenn sie nicht in meine intimzone Eintritt ... also sollte ich es einfach mal versuchen sie zu führen oder sie darauf ansprechen ... oder einfach abwarten :)

verreisterNutzer  16.05.2016, 12:44
@Basti19994

Moin.

Natürlich haben wir es damals auch erst im Gespräch versucht. Da war anfangs immer noch eine gewisse Ablehnung, wohl aus der grundlegenden Furcht heraus.

Also haben wir uns darauf geeinigt, das zu einem Spiel auf Gegenseitigkeit zu machen: Ich schließe meine Augen und Du führst meine hand mit Deiner dahin wo Du es gerne hast und zeigst mir wie Du es magst. Danach tue ich gleiches dann mit Dir an meinem Körper. Das hat die Angst verflüchtigt und das Vorspiel auf beiden Seiten bereichert.

Nach dem das Eis gebrochen war, haben wir den Grundsatz vereinbart, dass jeder am anderen tun kann, was er will solange bis dieser deutlich STOPP sagt, weil es unangenehm ist.

Generell sollte gelten: Ladys first (heißt: Stelle Deine eigenen Bedürfnisse erst mal hinten an) und keiner tut am anderen, was er an sich selbst nicht mag.

Sollte sie es am Ende gar nicht bei Dir in den Schritt greifen wollen, dann musst Du das eben akzeptieren. Dadurch wird der Sex nicht automatisch schlecht. Man kann sich auch noch auf viele andere Arten heiß machen.

- -
ASRvw de André

Basti19994
Fragesteller

gut sehr nette veschreibung danke erstmal dafür ;) das Prinzip ist gut und schlau durchdacht :) die Frage ist nur ob meine freundinn jetzt schon für soetwas bereit ist (Spielchen ) wir machen schon sehr viel aber dafür braucht sie noch etwas Zeit aber das ist sehr gut und ich habe Zeit und weiß worauf ich hinarbeiten kann :) vielen Dank dafür ;) und selbstverständlich stehe ich hinten an ;)

verreisterNutzer  16.05.2016, 21:32
@Basti19994

Moin.

Es geht hier nicht um Spielchen im Sinne irgendwelcher, abgedrehter Praktiken, sondern einfach um das spielerische, gegenseitige Erkunden des Körpers des anderen. Quasi Petting für Fortgeschrittene.

Eine solch spielerische Entdeckung des anderen, ist ein guter, völlig ungezwungener Weg, um (Berührungs-) Ängste abzubauen. Das Stopp-Wort ist nur als letzte Notbremse für den Fall zu verstehen, dass sich der andere in eine zu forsche Vorgehensweise steigert.

In aller Regel wird man dieses Stopp-Wort nicht brauchen. Aber es vermittelt das gute Gefühl, jederzeit die Kontrolle zu haben. Einzig darum geht es dabei.

- -
ASRvw de André

Lass das Thema fallen. Je mehr du darüber redest, umso weiter wird sie sich zurück ziehen. Für willst sie nicht bedrängen. Aber das tust du indirekt, indem du sie wieder darauf ansprichst.