Frage von Dummerchen09, 113

Meine Freundin wirkt eher dumm?

Ich bin ein Mädchen, und eine meiner besten Freundinnen, hat eine wirklich nervige Macke. Man merkt nämlich das sie nicht soooo schlau ist. Ich möchte auch nicht eingebildet wirken, aber auch ziemlich viele Erwachsene sagen halt das sie nicht sehr schlau ist, und das merkt man eben Mega. Ich möchte sie nicht als Freundin verlieren, aber wir streiten uns sehr häufig über Kleinigkeiten, weil sie das meiste nicht versteht. Kann mir jemand einen Rat geben?

Antwort
von KarmaChamele0n, 28

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, weil ich mich früher auch gut mit einer verstanden hab, die oft die einfachsten Dinge nicht kapiert hat. Nur die hat sich für weiß Gott wie intelligent gehalten, obwohl sie nicht viel in der Birne hatte, hat überall klugscheißen müssen, obwohl sie da meistens genauso wenig Bescheid wusste, etc.; das war früher bei ihr irgendwie nicht so, aber mit der Zeit wurde das schlimmer und wir haben nur noch gestritten deswegen. Ich finde es auch relativ anstrengend, wenn jemand so "unintelligent" ist. Ich will damit niemandem was Böses, aber es geht halt schon ganz schön auf die Nerven ...

Wir haben uns irgendwann auseinander gelebt, weil wir uns, glaube ich, gegenseitig nicht mehr ausgehalten haben - ich sie nicht, weil sie nie was überrissen hat, und sie ich nicht, weil ich ihre teilweise richtig dummen Aussagen nicht mehr ertragen konnte.

Ich fürchte, da kann ich dir keinen guten Rat geben, entweder man nimmt es wie es ist oder eben nicht. :)

Kommentar von Dummerchen09 ,

Genau so geht es mir, danke das jemand eine gleiche Situation hatte :)

Antwort
von PITinFR, 36

Hallo,

irgendwas scheint an ihr dran zu sein, dass du sie magst. Was ist es denn, was du an ihr magst? Kannst du das klar kriegen?

Dann kann es vielleicht eine Hilfe sein, sich auf DAS zu konzentrieren, was dir mit ihr gut tut und ihre "Grenzen" etwas hinten an zu stellen.

Kommentar von Dummerchen09 ,

Ok, danke für den Rat

Antwort
von SmartTim98, 56

Ich kann das gut verstehen. Man muss sich aber entscheiden: Entweder man will die Freundschaft trotz des Makels aufrecht erhalten oder man kann das eben nicht. Schlauer wirst du sie schließlich nicht machen können ;).

Antwort
von ItsAnni, 47

Jeder Mensch hat Macken, nimm sie so wie sie ist. Für sie ist es bestimmt auch nicht so toll, alles nicht sofort zu verstehen und zehntausendmal sich alles erklären und nochmal erzählen zu lassen. Nimmt sie die Kleinigkeiten denn zu Ernst oder weswegen streitet ihr euch genau? :)

Kommentar von Dummerchen09 ,

Meist denkt sie das sie mit allem richtig liegt, auch weil sie ein paar Wochen älter ist als wir. Was jetzt nicht so krass ist. Wir alle sagen ihr das sie falsch liegt aber sie ist sehr stur.

Antwort
von CorvusAvi, 27

Vielleicht sieht sie die Welt einfach anders, und ausserdem wer beurteilt was dum und was klug ist, hast du eigentlich gewusst das viele von den grössten Genies auch als dumm oder verrückt abgestempelt wurden

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Deinen Namen ändern, damit man die Frage ernst nehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten