Frage von MiaMajaMueller, 91

Meine Freundin wird von ihrer Mutter geschlagen, was soll ich tun?

Hallo liebe Community! Ich brauche eure Hilfe =[ Eine gute Freundin von mir wird Zuhause geschlagen, und ich darf niemandem etwas davon sagen! Ich habe sie echt unglaublich gerne, und finde es auch mega lieb von ihr, dass sie mir so sehr vertraut, aber... Ich muss ihr doch irgendwie helfen!? Sie wird geschlagen, wenn sie lügt, ungehorsam ist oder eine 3 oder schlechter schreibt. Wir sind nun beide in der 6ten Klasse eines Gymnasiums, und wer das kennt, weiß dass das ein schwieriges Jahr ist, mit dem ganzen Stress... Daher sind öfters auch mal etwas schlechtere Noten dabei. Sie wird, wenn sie geschlagen wird, öfters mit ihrer schweren Klaviermappe auf den Kopf geschlagen. Manchmal kriegt sie auch eine Ohrfeige, aber am häufigsten wird sie mit der Metallseite eines Gürtels auf den Hintern geschlagen... Dass (besonders) Ungewöhnliche daran ist aber, dass sie von ihrer Mutter geschlagen wird, und nicht von ihrem Vater! Der beschützt ihre kleine Schwester (größtenteils erfolgreich) und sie (eher weniger erfolgreich) sogar! Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, also antwortet bitte ganz ganz schnell! Lg von mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 91

Sie sollte sich Lehrern anvertrauen. So wie du es schilderst, geht es ja nun gar nicht. Hat sie noch Großeltern? Vor allem Eltern der Mutter? Dann sollten sie sich dieses rabiate Stück Mensch mal vornehmen. Oder denken die genauso mittelalterlich?

Lügen und Ungehorsam sollte sie trotzdem tunlichst vermeiden. Vor allem, wenn sie sich dabei erwischen lässt. So erzieht man natürlich keine Menschen.

Notfalls das Jugendamt verständigen. Möglichst, wenn Spuren der Gewalt erkennbar sind. Die Rabenmutter macht sich strafbar.

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Also soweit ich weiß, stammt die Mutter (und auch deren Eltern) aus Russland, vielleicht ist es da ja üblich geschlagen zu werden... Vermutlich sind diese dass auch einfach gewohnt. Deshalb glaube ich nicht, dass die Eltern wirklich etwas verändern könnten... Danke jedenfalls für deine Antwort :]

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ojeh, sie ist dann bei GF wahrhaft nicht die Einzige. Nebenan von mir  in Tschechien höre ich übrigens Ähnliches. Das gilt dort auch für viele Frauen, deren Männer sie schlagen. Der Kommunismus scheint ja wirklich das Paradies auf Erden gewesen zu sein.  Dann würde ich es aber mal bei den Lehrern versuchen. Möglichst sie selbst, wenn nicht, dann du.

Das Problem ist natürlich, dass solche Kreaturen dann erst recht ausrasten und noch böser werden. Vielleicht weiß sie aber gar nicht, dass sie sich bei uns damit strafbar macht,. Dann sollte es ihr mal endlich jemand mit Nachdruck sagen. Wichtig wären auch gute Kontakte zum Jugendamt. Möglichst jemand, dem sie vertauen kann und der sich auch dahinterklemmt.

Antwort
von uAslan1905, 69

Zum Vertrauens Lehrer oder zum Jugendamt!! Kein Kind verdient es geschlagen zu werden wegen Kleinigkeiten und allgemein sollte man keine Kinder schlagen!!!

Antwort
von Justaskingmanw, 72

Zum Lehrer. Vielleicht wird sie sauer auf dich sein aber sowas darf nicht passieren. Vorallendingen nicht regelmäßig und mit einen System bzw. regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten