Frage von FreeBomben, 37

Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Was kann ich dagegen tun?

Meine Freundin(15) wird von ihrem Vater geschlagen und er arbeitet beim Jugendamt. Ich will ihr helfen, aber ich wohne leider weit weg von ihr(4 Stunden Fahrt). Wir wollen uns bald treffen um uns zu beraten wie wir sie da wegbekommen. Ich habe nur Angst, dass wenn es nicht klappt, er sie zusammenschlägt... Darum will ich gerne wissen, was ich machen kann /wir machen sollen...

Ich bin äußerst dankbar für Vorschläge von Leuten, die auch solche Erfahrungen machen mussten oder Experten(bevorzugt: Anwälte) im Bereich Familienrecht oder ähnlichem...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daggicool, 37

Ganz genau! Zur polizei gehen und umgehend anzeigen, oder vielleicht direkt bei seinem arbeitgeber anschwaerzen. Was würde wohl ausgerechnet das jugendamt zu so einem mitarbeiter sagen? Freundin möglichst zwischenzeitlich da weg holen. Hat sie keine weiteren bekannten, die sie vorübergehend unterbringen können? Notfalls hilft auch pro familia.

Antwort
von freezyderfrosch, 31

Anzeigen. Jedes Kind hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung, was übrigens kein reines "Moralgeschwätz" ist, sondern auch so juristisch festgelegt ist - sein Job sollte fairerweise auf dem Spiel stehen.

Antwort
von Vater56, 26

wende dich an das Jugendamt

und unterschreibe bitte diese Pedition

https://www.change.org/p/bundesgerichtshof-einhaltung-der-grundgesetze-durch-die...

Antwort
von Volkerfant, 26

Umgehend zur Polizei gehen, sobald sie wieder geschlagen wird. Die Polizei macht Fotos und schickt das Kind zum Arzt. Sie muss genau ihre Lage schildern, wie oft sie geschlagen wird und wurde, was für Auswirkungen das Schalgen hat, bzw. in der Vegangenheit hatte.....

Die Polizei leitet alle weiteren Schritte ein.

Das ist ja echt krass! Ein Vater, der beim JA arbeitet, schlägt seine Tochter! Das gäbe eine gute Schlagzeile für die Zeitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten