Frage von hknamatata, 49

meine freundin wird von ihrem lehrer gemobbt,was soll sie tun?

meine freundin hat mir erzählt, dass einer ihrer Lehrer sie mobbt und vor der ganzen Klasse bloßstellt. Er sagt halt so Sachen wie "du kannst gar nichts" und "alles was du von dir gibst ist dumm" und so. Laut ihr kam es sogar schonmal so weit, dass sie angefangen hat zu weinen. Und ich würde ihr gerne helfen, aber ich wohne sehr weit entfernt von ihr und wollte fragen ob was man dann da machen sollte, damit ich ihr wenigstens tipps geben kann...

Antwort
von Nashota, 29

Gespräch mit den Eltern und dem Direktor der Schule.

Antwort
von HuHuFroFro, 27

Sie sollte am besten mit ihrem Lehrer reden das Hilft meisten. Wenn es ein mieses Schwein ist mit dem direktor oder sie kommt mit ihren Eltern

Antwort
von Demelebaejer, 10

Das ist noch lange kein Mobbing, denn es könnte ja stimmen.

Antwort
von linksgewinde, 24

In jeder, oder fast jeder Schule gibt es einen Rektor, einen Vertrauenslehrer, Klassenelternvertreter, Klassensprecher. Da sollte sie doch mal bei jemand vorsprechen um das zu klären. Oder Mama hinschicken.


Antwort
von scherzkeks100, 25

Sie soll ihrem Lehrer die Meinung geigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten