Meine freundin wird von ihrem lehrer dumm angemacht was soll sie tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist schon Mobbing und diskrimienierung da mus der Direktor eingreifen oder das Schulamt .Seine Meinung hat der Lehrer für sich zu behalten er kann höchstesn sagen da es wegen Piercings und echten tataoos nach der schule Problem geben kann wen es um eine ausbildung geht aber nicht solche Äußerungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll sich an die Schulleitung wenden.

Aber das

Sie kaut manchmal ganz normal kaugummis

muss man auch im Unterricht nicht machen.

Wenn sie öfter zu spät kommt, sollte sie einen Bus früher nehmen.

Vlt. entschärft sich dann die Lage ein wenig.

Wir haben auch mal einen Lehrer "entsorgt" - da waren wir aber schon erwachsen. Er behandelte 25 - 50jähre wie Grundschulkinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
24.03.2016, 16:09

Das mit dem bus früher nehmen ist eins gute idee.

0

Als erstes solltet ihr in der Klasse gemeinsam vielleicht mal darüber reden, gibt es noch andere die es ungerecht finden? Falls ihr eine Gruppe zusammenkriegt, redet ihr mit ihm, dass er das gefälligst lassen soll. Alleine würde ich das nicht machen, nur wenn ihr ein paar mehr seid.

Als nächstes geht ihr zum Vertrauenslehrer falls ihr sowas habt. Jede Schule sollte einen Lehrer haben, mit dem man über seine Probleme reden kann.

Als nächstes macht ihr einen Termin beim Stellvertretenden Schulleiter aus. Dem schildert ihr einfach alles, ein paar Tränen vergießen und ihr werden sehen wie dem sein Hintern auf Grundeis geht. Alternativ könnt ihr natürlich auch zum normales Schulleiter gehen!

Wichtig: Unterstützt sie! Sowas sollte man nicht alleine durchmachen müssen, haltet zusammen und lasst euch von niemandem was gefallen, vor allem von solchen fiesen Lehrern nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll zum Direktor gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll sofort zum Schulleiter gehen!Wir hatten mal eine Lehrerin ,die war so dumm und verrückt und wir haben das dem Schulleiter gesagt und paar Tage später wurde sie von der Schule rausgeschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die Eltern, die Schulleitung oder das Schulamt weitergeben. Einige Lehrer vertreten die Meinung, sich einiges erlauben zu dürfen, dem ist nicht so und Ihr müsst das auch nicht tolerieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben einen Lehrer, der ist genauso, aber der beschimpft uns alle. Da ist es nicht so schlimm, weil du weißt, dass er 2 Minuten später wieder beim nächsten ist. 

Aber ich würde deiner Freundin raten, sich mal beim Schulleiter zu melden. Er darf das nicht und deine Freundin sollte nicht still bleiben und nichts tun, sondern das melden. 

Viel Glück ihr! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung