Frage von Milli1291, 45

Meine Freundin wird von Bekannter angeflirtet. Wie reagiere ich richtig?

Hallo ihr Lieben,

ich (weiblich) habe eine Frage die mir auf der Seele brennt. Eine sehr offene und selbst vergebene Freundin (bisexuell) meiner Freundin macht sich seit geraumer Zeit - in meinem Beisein - an meine Freundin ran. Sie kennt unsere Ansicht dazu :Monogamie !

Ein paar Beispiele : Sie erwähnte ihr fester Freund sei auf meine Freundin eifersüchtig und habe schon gefragt, warum sie nichts mit meiner Freundin haben würde, schließlich würde sie meine Freundin attraktiv finden. Meine Freundin entgegnete perplex, sie sei schließlich vergeben. Ich wollte erst antworten: weil sie was Besseres gefunden hat ! :D so sehr reizt mich diese Frau!

Sie fragt meine Freundin, ob sie nicht auf ihrem Schoß sitzen mag (während wir nebeneinander sitzen und händchenhalten). Ect.....

Wie mache ich verständlich, dass sie es unterlassen soll , ohne übertrieben eifersüchtig zu wirken ? Oder sage ich nichts und koche innerlich weiter ?

Eine Antwort/Ratschlag wäre super lieb!! Schönen Abend /Tag Euch noch und sorry für den langen Text ;)

Antwort
von teutonix1, 14

Ich würde da schon deutliche Worte finden, entweder für dich oder für deine Freundin, fürderhin diese Anmache zu unterbinden. Ich würde echt mal Tacheles reden.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Die sozusagen entscheidende Größe in diesem Spiel ist einzig und alleine deine Freundin sprich es kommt hier insbesondere darauf an, wie sie auf die Avancen von der anderen vergebenen Freundin lettendlich reagierten wird. Du selbst kannst zwar auch deinen Unmut äußern, bei Lichte betrachtet ist das aber wie bereits angemerkt, Sache deiner Freundin.

Antwort
von 123lola, 11

An deiner Stelle würde ich zu erst mit deiner Freundin darüber reden. Sie wird ja angebaggert, also muss sie auch in der Lage dazu sein, das zu beenden.
Aber wenn deine Freundin sowieso überhaupt nicht darauf anspringt, was die andere sagt, musst du dir eigentlich nicht so viele Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community