meine freundin wird nicht feucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich nur ihre Nervosität! Anspannung bzw. Ängste können sich durchaus körperlich äußern. Das Gel könnte man aber auch schon heimlich vorher benutzen. Am besten ist aber immer Offenheit, einfach sagen, dass man nervös ist und es am Anfang lieber mit dem Gel versuchen möchte. Hat er bestimmt nix dagegen....

Hey, also deine Freundin wird allein schon deshalb nicht feucht, weil sie daran denkt.

Jedes Mal, bevor sie mit ihrem Freund intim werden will, verkramft sie automatisch, weil sie nur daran denkt. Deshalb kann das auch nicht funktionieren. Guter Sex funktioniert einfach nicht, bei Ängsten, Sorgen oder mit einem vollen Kopf.

Peinlich muss ihr das nicht sein. Gerade mit ihrem Freund sollte sie darüber reden, denn er wird sich Gedanken darüber machen wollen, warum deine Freundin den gemeinsamen Sex nicht genießen kann. Wenn sie dann einfach schon eine Tube Gleitgel bereit hat, denke ich nicht, dass er mitten drin plötzlich aufhören wird und nachfragen wird, warum das denn jetzt sein soll. Männer haben in solchen Situationen meistens den Vorteil, den Kopf frei zu haben. Für eine diskrete Variante der Gelbeschaffung, sollte sie sich mal im Internet umschauen. Ich kann speziell eis.de empfehlen, da kann sie bequem online bestellen und die Versand ist äußerst diskret und nicht auf diese Seite rückverfolgbar.

Um den Kopf frei zu bekommen, könnte ich "Absolut Sex" , ein Buch, das genau solche Situationen beschreibt, empfehlen. Darin schreibt die Autorin, wie man mit seiner eigenen Sexuaität umgehen sollte und was Frauen manchmal eben einfach so verängstigt.

Wenn sie sich ein bisschen mit sich selbst beschäftigt und dazu mit ihrem Freund über solche Probleme redet (Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung), dann wird sie das locker in den Griff bekommen.

Übrigens sollte es in einer ausgeglichenen Beziehung kein Problem sein, über Sex zu reden. Wie ich raushöre, hat deine Freundin das Problem, nicht über solche Dinge wie Vorlieben, Wünsche etc. zu sprechen. Das sollte sie ändern. Sonst wird sie entweder mit Schmerz im Bett enden oder unzufrieden sein.

Wenn es ihr peinlich ist, mit ihrem Freund zu reden, dann sind da noch andere, schwerwiegendere Probleme würd ich meinen. Dem Partner sollte man ALLES sagen können. Man MUSS ihm nicht alles sagen, aber es sollte möglich sein, ohne Scham.

Es gibt nunmal Frauen, die Probleme haben, feucht zu werden. Deine Freundin ist da kein Einzelfall. Und genau deswegen gibt's ja Gleitgel. Meinetwegen kann sie auch mal ihre Gynäkologin fragen, damit die sicherstellt, dass es keine besonderen medizinischen Gründe hat.

ja er ist ihr erster richtiger freund. und es wäre ihr erstes mal :/ ich glaube deswegen ist ihr das etwas unangenehm, weil sie angst hat ihn deswegen zu verlieren, und ich ihr klar gemacht hab, das er sie liebt ( was er wirklich tut ) und das ihm das nichts ausmachen würde weil er verständnis dafür hätte wenn sie unsicher ist etc :/

@Schnuppex3

Wenn es ihr erstes Mal ist, woher will sie dann wissen, ob sie feucht wird oder nicht? Sie soll sich bitte um Himmels Willen noch ganz viel Zeit lassen, wenn sie sich noch so unsicher ist und vor lauter Angst Mutmaßungen anstellt, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

@MerenwenMiriel

ja sie wurden ja schon intimer .. also er war ja schon in ihrer hose und so, und da hat sie das anscheinend bemerkt :/

ein großer Teil der Frauen wird nicht feucht genug, da ist Einsatz von Gleitgel selbstverständlich!

Bei manchen Frauen ist das eben so. Es gibt Frauen, die werden sehr wenig feucht und andere, die werden so nass, dass es ihnen peinlich ist.

Es wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als mit ihrem Freund zu reden. Wenn man mit dem Partner nicht über seine Wünsche und Probleme beim Sex reden kann, ist man eh noch nicht bereit dafür, denn dann stimmt ja offenbar das Vertrauensverhältnis noch nicht. Es ist also ganz gut, dass sie noch wartet.

Denn das ist eine ganz natürliche Sache und sie muss sich entscheiden: Entweder sie hat dann Schmerzen beim Sex und belügt ihren Freund oder sie ist ehrlich und hat ein erfülltes Sexleben.

Aber wenn sie sich für ersteres entscheidet, soll sie bitte nicht nachher lästern, dass ihr Freund so schlecht im Bett ist...