Frage von Huseyin98, 72

Meine Freundin wird beneidet..wie kann ich mit dem doofen Gefühl umgehen?

Letztens erzählte mir meine Freundin, ein Junge sas in der Mensa neben ihr und war dabei mit ihr zu flirten. Dann sagte sie dem Jungen das die ein Freund (mich) hat. Dann meinte der Junge: "Was?! Du kannst kein Freund haben das gibt's nicht und stand auf. Seit dem Tag soll der Junge angeblich nicht mehr mit ihr reden. Wie Soll ich reagieren, fals er trotzdem weitermachen würde? Es gibt noch viele Beispiele das meine Freundin mir erzählt. Meine engen Freunde hätten sie gestalkt, abgeschaut, belästigt u.s.w.. Klar vertraue ich ihr aber da gibt es dieses eine doofe Gefühl vielleicht kennt ihr das auch. Ich brauche gute Ratschläge ich bitte um Hilfe..wie gehe ich damit um?

Antwort
von piobar, 42

Aufklärungsarbeit leisten. Versuche mit der Zeit in deinem/ ihrem Freundeskreis zu hinterfragen ob an den Aussagen deiner Freundin stimmen mit dem Stalken.

Generell sind solche Attituden von jungen Frauen nicht unnormal und lässt sich im jungen Alter mit der Pubertät und dem drang sich zu profilieren erklären.

Das du dabei ein solches Gefühl bekommst kannst nichts dagegen unternehmen außer dich damit abzufinden und darüber hinweg sehen...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Für dich gibt es unter den gegebenen Umständen letztendlich überhaupt nicht den geringsten Handlungsbedarf, das ist die alleinige Angelegenheit von deiner Freundin und ich gehe auch mal ganz lapidar davon aus, das deine Freundin alt genug ist um auf derartige Situationen auch ganz souverän und gelassen zu reagieren. Den einzigen Rat den Du deiner Freundin noch geben könntest, das wäre die Nähe von derartigen sie belästigenden Personen strikt respektive weitestgehend zu meiden.

Antwort
von astroval18, 32

Ich würde ihr halt raten, nicht mit solchen Leuten abzuhängen. Und solange sie dir treu bleibt, kannst du ja auch ganz normal mit ihr weiter machen. Wenn sie dich aber irgendwann hintergehen sollte, dann würde ich erstmal richtig krass Stress schieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community