Frage von UnkwownBoy, 51

Meine Freundin wird bedroht, Was soll ich tun?

(Männlich) meine Freundin wird seid längerem von jemandem bedroht. Die Bedrohung besteht aus Vergewaltigung und Mord. Ich weiss nicht was ich machen soll und ich mach mir echt sorgen das was passiert. Ausserdem ist dieser Typ echt unberechenbar. Wie kann ich ihr helfen und auch was gegen ihn unternehmen?

Antwort
von Allfkdkdbyk, 51

An deiner Stelle würde ich erstmal die Polizei rufen und diesem Typ so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Vielleicht solltest du nur an öffentliche Plätze gehen, da wird er euch nichts tun

Antwort
von darinkax, 37

damitvist wirklich nicht zu spaßen,und wenn du deiner Freundin wirklich helfen willst dann suche schnellst möglich die Polizei auf !

Antwort
von SimonBoy123, 23

Ich würde die Polizei informieren, da du schreibst, dass dieser Typ unberechenbar ist

Antwort
von maccvissel, 27

Es handelt sich da mindestens um Nachstellung gemäß § 238 StGB, was man meistens als "Stalking" bezeichnet. Eine Anzeige bei der Polizei ist die richtige Maßnahme.

Wenn die Anzeige nichts hilft: greif Dir den Typen und bring ihn zum Schweigen.

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

So einer hat meistens Kumpel oder er wird sich selbst rächen. Auf keinen Fall Gewalt anwenden!!!

Antwort
von JekaRus, 18

Beweise sammeln wie telefonat aufnehmen, nachrichte sammeln und zur Polizei gehen.

Antwort
von catlovesdonuts, 24

Polizei

Antwort
von nein987, 19

An Deiner stelle würde ich definitiv zur Polizei gehen !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community