Meine Freundin will sich betrinken.. was soll ich machen?

10 Antworten

Du kannst ihr sagen das du Schluss machst, wenn sie trinkt, aber wirklich davon überzeugen kann sie nur ihr KATER.

Leider ist so ein Kater kein Allheilmittel, sonst gäbe es keine Alkoholiker auf der Welt.
Aber zumindest lernt sie, warum Alkohol zu Recht zu den Giften
(und zwar zu den sehr starken) zählt.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich glaube das wirst du nicht schaffen. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Wenn sie sich betrinken will, wird sie auch einen Weg finden das zu tun. Ich würde dir raten dich mit den beiden allein zu betrinken (so dumm es auch klingt). So kannst du auf sie "aufpassen" und sie machen keinen Mist. Am besten so, dass die am nächsten Tag einen schönen Kater haben, dann finden sie es vlt. nicht mehr so toll...

Die Erfahrung muss man machen. Wird sie auch, ob mit oder ohne Deinen Segen. Halt Dich am besten raus, sonst bist Du nur die Spaßbremse. (Teilnehmen würde ich auch nicht!)

Lass  sie mal nen Tag richtig göbeln, dann rückt das zweite Besäufnis schnell in weite Ferne :-).

Denkst du es ist so ein großer Unterschied ob man jetzt mit 16 oder 14 trinkt? Du könntest mit gutem Beispiel vorangehen, selbst nichts mehr trinken und hoffen dass sie sich den Gedanken aus den Kopf schlägt.

Als ob man mit 14 gute beispiele siet xD

Passt auf das sie nicht über 3 Promille kommt!