Frage von LacornTV01, 59

Meine Freundin will Schluss machen wie kann ich das verhindern das sie kein schlechtes Gewissen mehr hat und nicht Schluss macht?

Eine Gute Freundin von mir hat mit meiner Partnerin/Freundin geredet und erfahren das sie vielleicht mit mir Schluss machen will, kann ich sie irgendwie auf einen anderen Gedanken machen sodass sie nicht Schluss macht? Danke für Antworten!

LacornTV

Antwort
von tom691, 59

allein dass du uns fragst, statt mit deiner freundin zu reden, zeigt ja schon fast dass ihr probleme habt

wenn ihr schon offensichtlich probleme habt, dann rede mit ihr

sprech sie an und sag dass eure beziehung irgendwie nicht richtig läuft und was du ihrer meinung nach ändern müsstest

wenn ihr was an dir liegt wird sie das mit dir klären

und willst du überhaupt eine beziehung weiterführen?

du solltest dir im vorfelde darüber im klaren sein, dass du sowas nicht erzwingen kannst, und wenn sie nicht mehr will, kannst du ihr die schönen seiten von dir zeigen, denn irgendwas muss ja gewesen sein sonst wärt ihr nicht zusammen und  dann kannst du hoffen das sie merkt was sie an dir hat

das wichtigste, reden,reden ,reden

Kommentar von LacornTV01 ,

Danke für den Guten Tipp, ja ich will mit ihr zusammen sein, ich liebe sie!!

Kommentar von tom691 ,

ich weiß nicht wie alt du bist und wielange ihr schon ein paar seid, doch oft ist es so, dass eine beziehung nach einer zeit "einschläft", alles wird zur routine und es wird langweilig, weil die bestätigung und das begehren des partners fehlt, deswegen sei nett und rede mit ihr, zeig ihr dass dir was an ihr liegt und wie sehr du sie liebst, oft vergessen gerade männer das zu zeigen und nehmen alles als selbstverständlich hin und das ist der größte fehler und sie merken erst was sie an der partnerin hatten wenn sie weg ist


also fehler erkennen, versuchen zu beheben und das beste hoffen


wünsche dir viel glück

nun verlass den pc, ruf sie an, besuche sie, oder geh zu ihr ins zimmer, jeh nachdem wie eure situation ist

Antwort
von eLLyfreak98, 58

du kannst höchstens noch alles versuchen, dass eure Beziehung wieder glücklich wird. aber wenn sie keine Gefühle mehr hat, hat sie halt keine ...

aber warum redet sie dann mit anderen über eure Probleme, aber nicht mit dir??!

Kommentar von LacornTV01 ,

Ich weiß es nicht, sie hat glaube ich Angst!

Kommentar von EberhartNummer1 ,

Weil sie die Bestätigung sucht mit ihm Schluss zu machen ganz einfach 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 32

Wenn das stimmt, was deine gute Freundin bezüglich deiner Freundin von ihr selbst erfahren haben will, dann sieht das nach ernsthaften Problemen in deiner Beziehung aus. In einem Kommentar schreibst Du, das deine Freundin möglicherweise Angst hat und die Frage wäre hier zu klären ob deine Freundin explizit vor dir Angst hat oder vor etwas anderem. So oder so, die einzige Chance deine Freundin zu behalten die besteht darin, zu versuchen die bestehenden Probleme in einem klärenden Gespräch vom Tisch zu bekommen.

Kommentar von Savix ,

Die einzige Chance deine Freundin zu behalten die besteht darin, zu versuchen die bestehenden Probleme in einem klärenden Gespräch vom Tisch zu bekommen.

Und dieses klärende Gespräch sollte recht zügig erfolgen. Je länger ihr das aufschiebt, umso größer werden eure Probleme.
Bei ernsthaften Problemen wird es mit der Zeit immer schwieriger, sich gegenseitig in die Augen zu schauen.

Antwort
von Sonnenstern811, 44

Sei nett zu ihr. Vielleicht überlegt sie es sich dann. Verhindern kannst du es natürlich nicht. Oder frag sie nach dem Grund.

Antwort
von satti20, 37

kommt auf dem grund an hast irgendwas angestellt ?

Kommentar von LacornTV01 ,

Nein ;(

Kommentar von satti20 ,

okay dann vielleicht hat sie keine gefühle mehr kann nur sein muss aber nicht hatte sowas auch und hat nichts gebracht musst vorsichtig sein jeder falscher schritt kann ein Fehler sein und ihre Freundin auf denen musst aufpassen weill viele reden gerne in freunde ein weill sie vielleicht den freund der Freundin nicht leiden können das sie Schluss machen soll aber wenn es ihr nur labgweillig geworden ist dann musst mit ihr etwas Großes und schönes machen wenn sie natürlich was mit dir noch unternehmen möchte aber trotzdem mach langsam und zwinge dich nicht und nicht hektisch sein viel Glück hoffe das alles gut wird

Antwort
von byQuickzz, 46

Da kann ich dir leider nicht helfen... Kommt drauf an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community