Frage von JosefWitt, 179

Meine Freundin will nicht saufen - was tun?

Wir beide sond 18 und haben noch nie alkohol getrunken das ist doch irgendwie komisch Ist das normal? Kennt ihr das auch? Ich würde aber gerne mein 1. Mmal ausprobieren. Wie soll ich sie übereden????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonArdoni, 40

Du musst ihr klar machen das du die Hosen an hast! Also nicht "Hey willst du vielleicht mal was mit mir trinken gehen?" sondern "So antreten, jetzt gehen wir trinken. Punkt."

Kommentar von JosefWitt ,

super tipp!!!!
PS: http://arche-internetz.net/ gibt auch super ti[pps

Antwort
von Knutschpalme, 70

Viele Leute trinken keinen Alkohol. Würde mir da keinen Kopf drum machen. Manche Leute finden halt andere Drogen besser, oder so.

Wenn ihr nicht klassisch saufen wollt, könnt ihr ja Wein, oder Sekt versuchen. Lassen sich super mit Fruchtsaft mischen. Stößchen! (:

Kommentar von JosefWitt ,

Kannst du uns da zum einstieg noch irgendwas empfehlen? Weiß nicht wieviel wir trinken können

Kommentar von Knutschpalme ,

Versucht halt nicht zu viel auf einmal zu trinken, also die Gläser nicht auf ex trinken, aber eben auch nicht superlangsam...wie wenn man morgens nicht viel Zeit hat oder so. Wie viel mae verträgt hängt von vielen Faktoren ab, das kann man nur rausfinden.

Im Grunde kann man für sowas alles nehmen, am ehesten wohl Supermarktmarken. Ich würde jedenfalls nicht viel Geld dafür ausgeben. Mit Bier finde ich das sehr schwierig, weil ich es als stopfend und ekelig empfinde.

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Du kannst auch ohne sie Alkohol trinken.

Leute dazu überreden zu wollen ist Quatsch.

Antwort
von Yannie3, 61

Gar nicht! Selbst wenn ihr beide 18 seit oder so ist doch egal. Man muss nichts trinken und man muss nie trinken wenn man nicht möchte. Es ist ja kein Problem, wenn du ein wenig was trinkst, aber was bist du für ein freund wenn du sie da gegen ihren Willen reinziehen willst. Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht bereit. Also lass es einfach Bitte, jedem das seine. 

Kommentar von JosefWitt ,

Kannst du mir dann helfen sie bereit zu machen? Sie will es foch wie gesagt auch

Kommentar von LeonArdoni ,

Seit wird nur für Zeitangaben verwendet, zb: "Ich wohne hier seit zwei Wochen." Ansonsten seid, zb: "...wenn ihr beide 18 seid..."

Antwort
von Sally2000, 71

Lass sie doch wenn sie nicht will, das kannst du ja auch mit anderen Freunden machen. Und was ist denn heutzutage schon normal?

Antwort
von DJFlashD, 56

Ihr müsst ja nicht trinken aber eine erfahrung ist es bestimmt wert^^ ich trinke öfter mal alkohol seit ich 15 bin, also schon einige jahre.. Es ist einfach meistens eine gemütliche bzw gute stimmung und man lernt viele neue leute kennen ^^ trinkt einfach mal ein becks lemon oder becks ice, das ist nur radler und so ziemlich das schwächste alkoholische getränk das man kaufen kann. Ausserdem hat es noch keinen so starken biergeschmack wie richtiges weizenbier. Ihr werdet den alkohol also vermutlich nicht einmal spüren (vlt bei einsteigern nach 3 bier) aber dann habt ihr mal ein feierabendbier getrunken^^ dann aber nicht mehr auto fahren ;)

Kommentar von DJFlashD ,

achja und wenn sie nicht will dann probiers eben alleine aus oder mit anderen freunden, sie zu zwingen bringt nichts

Antwort
von andie61, 63

Gar nicht,es ist ihre Entscheidung,und die hast Du zu respektieren!

Kommentar von JosefWitt ,

Das kann aber durch argumentation überzeugt werden deshalb ich ja gefragt

Kommentar von andie61 ,

Was bitteschön gibt es für Argumente jemanden davon zu überzeugen das Saufen sinnvoll ist?Du willst nicht alleine Saufen,das ist aber Dein Problem,wenn sie es nicht will dann hast Du sie nicht dazu zu überreden,so einfach ist das!

Kommentar von JosefWitt ,

Aber sie wird doch dann sicher Den rausch ihres lebens und hemmungslosen geschlechtsverkehr nie erleben!!

Kommentar von andie61 ,

Sorry,aber wenn ich Deine ganzen Kommentare lese stelle ich die Ernsthaftigkeit Deiner Frage mehr als in frage,das kann doch nicht Dein Ernst sein was Du hier schreibst!!

Kommentar von JosefWitt ,

Man kann eine Frage nicht in frage stellen

Kommentar von andie61 ,

Das haste aber schön gesagt.

Antwort
von Chokii, 43

Die Frage, ob es normal sei, dass sie kein Alkohol möchte fand ich ziemlich lustig. Natürlich! Abnormal wird es, wenn du sie überreden möchtest mit zu trinken. Es gibt genügend andere Leute, die gerne mit dir trinken möchten.

Antwort
von Yannie3, 33

Zum Kommentar auf meine Antwort :

Dann fängt doch erst einmal langsam an, also teilt eich ein Bier oder einenleckeren Cocktail, so tastet ihr euch langsam heran. Man muss ja nicht gleich übertreiben und so ist sie bestimmt eher zu überreden. 

Antwort
von DukeSWT, 69

Hör auf. Alkohol ist doch nicht cool, sondern eher ungesund. Also lass sie gesund bleiben und überrede sie nicht zum Saufen.

Kommentar von JosefWitt ,

Wir leben gesund und sie will es doch auch 

Antwort
von Schnoofy, 22

Deine Freundin scheint ein intelligenter Mensch zu sein.

Wenn Du etwas tun willst dann einfach an ihr ein Beispiel nehmen.

Kommentar von JosefWitt ,

Ich fühle micj aber nicht gerade intelligent wenn ich daran denke mir und uns viele neue freundschaften entgehen zu lassen

Antwort
von DatMonkay, 9

Garnicht betäuben und einflößen...
Nein Spaß :D
Wer nicht will der muss auch nicht du hast doch bestimmt Freunde mit denen du mal einen trinken kannst.

Antwort
von Minabella, 42

Komisch ist das nicht, muss ja auch nicht sein. Wer nicht will der will nicht :)

Antwort
von Lilalu998, 38

Garnicht. Jeder Mensch darf selber entscheiden was er machen will und was nicht

Antwort
von Unbekannt2411, 54

Wenn sie nicht möchte, dann lass es. 

Kommentar von JosefWitt ,

Sie will es doch aber auch!!

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Und warum möchtest du dann versuchen, sie zu überreden? 

Kommentar von andie61 ,

Das frage ich mich auch gerade,in der Fragestellung sieht das ganz anders aus!

Kommentar von JosefWitt ,

Wir müssen doch beide an uns arbeiten weil ich hab ja auch noch nie getrunken