Frage von pfingstrosee, 20

Meine Freundin will nicht, dass meine andere Freundin mit in die Ferien kommt?

Hallo!

Im Sommer war ich mit einer Freundin (Mara) in Portugal surfen! Uns beiden hat es sehr gefallen. Sie war jetzt schon zum 8. Mal dort und im Herbst wird sie erneut hingehen (mit ihrer Familie und einer anderen Familie). Wir wollten eine Woche zusammen gehen damit sie in der zweiten Woche mit ihrer Familie (die dort ein kleines Haus mietet) sein kann und ich weiterhin im Hostel bleibe. Wir (meine Freundinnen und ich) sind eine 5er Gruppe. Ein Mädchen aus der Gruppe (nennen wir sie Sally) hat gefragt, ob sie auch mitkommen kann. Mara und ich fanden das am Anfang nicht so toll, da wir nicht wollten, dass sie mitkommt (weil das Land für uns wie eine Art "insider" ist, schwierig zu erklären!) Mittlerweile finde ich es einfach bescheuert, wenn Sally nicht mitkommen "darf" wegen uns. Ausserdem wären Sally und ich alleine im Hostel (weil es in der 1. Woche voll ist) und Mara wäre dann bei ihrer Familie. Bloss Mara scheint dies nicht auch so zu sehen! Sie will "Portugal nicht teilen" oder sie meint, es passt nicht ins Bild wenn Sally kommt. Ich hatte jetzt vor, einfach für mich und Sally zu buchen und Mara dann erzählen, dass es einfach unnötig und fies ist, wenn wir sie ausschliessen. Ich habe jedoch Angst, vor ihrer Reaktion! Immerhin war es Mara, die mir Portugal "gezeigt" hat. Aber ich habe doch recht, oder?

Was soll ich tun bzw. Mara sagen?

LG!!

Antwort
von Balkangirl97, 8

rede doch nochmal mit Mara. Sie sollte doch daran denken dass sie sally auch stolz das land portugal presentieren kann! :)  außerdem ist es ja acuh besser für dich mit ihr zusammen im Hostel zu sein

Kommentar von pfingstrosee ,

Finde ich auch! Ich habe es mal versucht und sie meinte "Nein.. ich will wirklich nicht". Doch wieso kümmert sie das überhaupt? Sie ist ja sowieso mit ihrer Family.. Soll ich jetzt einfach buchen und es ihr später erklären?

Kommentar von Balkangirl97 ,

Ich finde das egoistisch von ihr , den genau sie hat Ihre Familie. Wenn Sally eine gute Freundin ist endtäusche sie nicht wegen mara.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten