Frage von lara1765, 89

Meine Freundin will mir nicht glauben das es das Wort "sowelche" nicht gibt weil man dazu Eig "solche" sagt oder?

Deutsche Grammatik

Antwort
von MrHilfestellung, 67

Da hat deine Freundin unrecht.

Danke an Xeneo für den Hinweis auf den Fehler.

Kommentar von Xeneo ,

Das Wort gibt es in der Deutschen Rechtschreibung nicht .. also nein sie hat nicht recht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Sorry, hab das "nicht" übersehen. Deine Freundin hat nicht recht!

Antwort
von TheAllisons, 45

Deine Freundin hat unrecht, das Wort "sowelche" gibt es wirklich nicht, das ist eine umgangssprachliche Phrase.

Kommentar von adabei ,

Die Fragestellerin hat recht. :-))
Es wäre nämlich die Freundin, die behauptet hat, dass es "sowelche" gäbe.

Antwort
von Fiddi, 21

Nun das Wort sowelche gibt es nicht. Höchstens so welche, oder solche.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Ist ganz einfach im Duden zu finden.

Antwort
von meinerede, 34

Das Wort "sowelche" gibt es nicht und wenn sie dir nicht glaubt, soll sie den Lehrer fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten