Frage von HerrDerDiebeFan, 71

Meine Freundin will mich einfach nicht los lassen. Bin verzweifelt! Was soll ich tun?

Ich habe gestern mit meiner Freundin Schluss gemacht, da ich mich in jemand anderen verliebt habe. Wir sind beides Mädchen und 17 Jahre alt. Wir waren 2 Monate zusammen und sehr glücklich miteinander. Doch meine Freundin will mich einfach nicht los lassen. Sie spamt mich heute schon den ganzen Tag mit Nachrichten zu und schreibt das sie mich liebt und zurück haben will. Sie war heute auch bei mir, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie nicht kommen soll, da ich Abstand möchte. Sie wohnt nur ein paar Häuser weiter. Wenn ich ihr sage, dass sie gehen soll, tut sie das natürlich nicht. Sie war vorhin 2 Stunden bei mir und wollte einfach nicht gehen. Ich hab versucht, sie "rauszuschmeißen" aber sie ist größer und stärker als ich und hat mich nur fest gehalten und nicht mehr los gelassen. Sie ist dann zwar gegangen aber mit den Worten: "Ich werde nachher wieder kommen, Schatz. Ich geb unsere Beziehung nicht so einfach auf" Was soll ich jetzt tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softpop, 25

Ohjee,ohjee. Sie scheint echt ein harter Fall zu sein. Leider muss man da etwas gröber handeln. Sag ihr das es so nicht geht und hol dir im Notfall Unterstützung von Freunden oder Familie. Sie kann dich nicht einfach so belagern. Auch wenns schlimm klingt sag ihr das es sich um Hausfriedensbruch handelt wenn sie ohne dein Einverständnis bei Dr auftaucht und nicht gehen will. Da kann man sogar die Polizei rufen. aber hoffen wir mal das sie es nicht so weit treibt. Es war gut von dir ehrlich zu sein. Du musst nur aufpassen das du deinen Standpunkt wegen ihrem kletten nicht aufgibst.
Mann sagt immer Zeit heilt alle wunden. Wenn du den Abstand beibehälst hat sie die beste Möglichkeit besser wieder in die Normalität zurückzukehren.
Einfach streng bleiben. Du packst das schon!

Antwort
von pollydegrassi, 24

Mach ihr am besten nett klar, dass eure beziehung endgültig vor bei ist, es ist normal, dass man seine/n ex erst mal wieder zurückhaben will, aber mit der zeit wird sie sich damit abfinden. mach ihr deine grenzen klar. wenn sie über dich hinweg ist, könnt ihr sogar wieder befreundet sein, aber jetzt macht Freundschaft keinen sinn, da sie dich ja offenbar immer noch liebt und sich dann unnötig hofnungen macht wenn ihr euch trefft.

Wichtig ist aber dass du nett und einfühlsam sein solltest und erst mal genau wie du es machst auf abstand gehen solltest...

ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.

Antwort
von Azrael88, 20

Die trennung ist frisch sie brauch seit es zu verarbeiten...du solltest versuchen sie zu vermeiden...lass sie nicht rein wenn sie klingelt...mit jedem stückchen aufmerksamkeit dauert es länger für sie sich damit abzufinden.