Frage von Bluesea13, 108

Meine Freundin will keine Weihnachten aber ich habe mir extra Mühe gegeben?

Hallo, die Macht ist mit euch :-)

Ich habe mir so viel Mühe gegeben und in meiner kleinen Werkstatt extra mein altes Luke Skywalker Force FX Lichtschwert für meine Freundin mit super neuen 3mm superflux LED umgelötet, das sieht super geil hell aus. + neue Li-Ionen Akkus!!!

Mein eigenes Laserschwert ist eine Rarität von Ultrasabers und auch noch extra Umgebaut, das hat keiner.

Ich habe extra Karten vorbestellt für den 24.12.2015 Star Wars-Das Erwachen der Macht für uns beide.

Gerade habe ich Ihr mein Geschenk gegeben weil Sie muss noch ins Ausland wegen ihrer Arbeit (wichtig) sie kommt aber am 23.12.2015 zurück aus Kanada.

Sie hat mir ihr Geschenk gegeben das war son billiges laserschwert ausm Kaufland, egal, aber mein Geschenk hat sie auch liegen lassen und ist jetzt weg gefahren. Ihr Handy ist aus. Was soll ich denn jetzt machen?

Eigentlich sollte ja ihr Auto hier bleiben und ich wollte sie zum Flughafen fahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 58

Gib Mir das Lichtschwert :p

Ok nun ernsthaft. Deine Freundin fliegt beruflich ins Ausland und Du wunderst Dich, dass sie ein Lichtschwert nicht mitnimmt? Wie soll sie das mit nach Kanada nehmen? Und wieso?

Schlimmstenfalls nimmt es ihr die Flughafensecurity weg oder es geht verloren. Und ich glaube nicht, dass in ihrem Beruf mit Lichtschwert rumlaufen kann.

Chill einfach :)

Kommentar von Bluesea13 ,

Nein, das ist ein Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk weil Sie weg muss, und die Karten für den Film für uns beide...ich wollte ihr halt Star Wars zeigen weil Sie das absolut nicht mag. Ja nach Kanada wegen der Firma Sie ist im Labor und muss dort die Geräte einstellen das das wie hier funktioniert...mehr weiß ich auch nicht, Betriebsgeheimniss...WOW.

Kommentar von Shinjischneider ,

Ah ok. Validierung und Qualifizierung. Yep das ist extrem wichtige Arbeit. Ich arbeite in dem Gebiet. Und nein sie kann mit nem Lichtschwert nicht durchs Labor rennen, auch wenn es cool aussehen würde ;)

Wenn sie Star Wars absolut nicht mag, war es eventuell übertrieben ihr so ein heftiges Geschenk zu machen mit Star Wars Bezug. So schwer es sein mag, aber man kann Leute nicht zu einem Fandom zwingen oder überreden.

Wenn Du sie damit überforderst kann es höchstens sein, dass sie Star Wars irgendwann zu hassen anfängt. Lass ihr lieber ihren Freiraum.

Und frage dich. Ist das Geschenk wirklich ein Geschenk für sie oder eher für dich, damit sie auch ein Fan wird?
Worüber hätte sie sich als Weihnachtsgeschenk gefreut? Was gefällt ihr? Schenke ihr zu Weihnachten besser soetwas.

Kommentar von Shinjischneider ,

Ok ich habe erst jetzt das mit dem Stofftier gelesen.

Guuut. Kleiner Tipp. Lass sie sich im Moment auf die Arbeit konzentrieren und bedränge sie nicht. Sie hat gerade x Stunden Flug hinter sich und stressige Arbeit mit Zeitdruck. Das letzte was sie braucht ist ihr Freund, auf den sie gerade sauer ist, der sie andauernd anschreibt.

Auch wegen der Zeitverschiebung von 6-8 Stunden. Wenn Du sie anrufst oder anschreibst schläft sie noch.

Nur eine kleine Nachricht, ob sie gut angekommen ist, dass du hoffst die Arbeit sei nicht zu stressig und das richtige Geschenk bekäme sie wenn sie zurück kommt.

Und ich würde mir ernsthaft überlegen ihr, wenn sie zurück ist, vorzuschlagen, dass Kino bleiben zu lassen.

Das zeigt ihr, dass Dir die Beziehung wichtiger als Star Wars ist.

Kommentar von Bluesea13 ,

Wer sagt denn das Sie das Lichtschwert mit nehmen soll? Ach gut, Sie hat geschrieben...lasst mich mal lesen ok

Kommentar von Shinjischneider ,

Ich dachte zuerst, dass Du dich gewundert hättest wieso sie das Lichtschwert in Deutschland gelassen hätte.

Dass sie es direkt bei Dir gelassen hat, habe ich erst später gesehen. Das zeigt eigentlich nur, dass sie das Geschenk nicht will und wirklich sauer ist.

Ich drücke Dir die Daumen.

Kommentar von Bluesea13 ,

Hallo,

ja alles gut verlaufen. Sie hat mir ein seeeehr cooles Geschenk mitgebracht. Ich habe sie abgeholt am Flughafen und den Flat Eric im Arm...sie war sehr freudig überrascht. + einen Strauß rote Rosen.

Für meine liebste nur das beste.

Ps.: "Star Wars das Erwachen der Macht" - war ok, aber ein Hype isses nicht! 

Antwort
von Schnuppi3000, 50

Wenn sie, wie du in der anderen Antwort schreibst, Star Wars nicht mag, hat sie sich wahrscheinlich deshalb nicht so sehr über das Lichtschwert gefreut o.O

Man sollte eben beim Schenken auch ein bisschen auf die Wünsche des anderen eingehen.

Was hat sie denn sonst zum Geschenk gesagt, bzw. wie hat sie darauf reagier? Was hat sie gesagt, bevor sie gegangen ist?

Dass sie das Laserschwert nicht mit auf Dienstreise nehmen kann / will, ist ja wohl klar, was soll sie denn in Kanada damit?

Kommentar von Bluesea13 ,

Also Sie sagte genau "na toll, du hast überhaupt nicht zugehört". Und dann ist zum ihrem Auto und fuhr los. Und das Handy ist aus.

Hä, ich habe mein altes Lichtschwert extra Stundenlang Umgebaut, extra für Sie und dann sowas. Kein Bisschen Wertschätzung und einfach weg fahren.

Ps.: die Karten sind für eine 3D Vorstellung + Loge + Sitzplatzresevierung.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Wenn du ihr etwas schenkst, was sie nicht mag, kann sie es eben nicht wertschätzen. Stell dir das doch mal anders herum vor; sie schenkt dir etwas, was sie ganz toll findet, du aber total blöd; könntest du dich darüber freuen?

Wenn sie dir vorwirft, dass du nicht zugehört hast, hat sie wohl einen Wunsch geäußert, den du ignoriert hast, kann das sein?

Kommentar von Bluesea13 ,

Ja, Natürlich, das Stofftier aus Ihrer Kindheit was sie durch einen Umzug verloren hat. Das hatte sie mir mal erzählt. Das habe ich auch gekauft wollte Ihr das aber erst geben wenn sie zurück kommt, sozusagen als Dankeschön für die lange Wartezeit die Sie von mir weg ist, und durch meinen Star-Wars Wahnsinn...aber ich will mit Ihr in den Film...

Das war auch sehr teuer, muss sie aber nicht wissen. Das ist der Flat Eric in der original Verpackung von 1999. Da gibt es nur einen Laden auf der ganzen Welt. Kannste gerne Googeln.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Tja, dann hoff mal, dass du's dir mit dem Lichtschwert nicht zu sehr bei ihr verscherzt hast und warte ihre Reaktion auf das Stofftier ab. Wenn du vorher mit ihr Kontakt hast, kannst du ihr ja sagen, dass sie noch ein Geschenk bekommt, das nichts mit Star Wars zu tun hat, vielleicht besänftigt sie das.

Kommentar von Bluesea13 ,

Aber sie weiß doch das der neue  Star Wars Film der absolute Gigant ist auf den ich länger warte als alle anderen (die haben ihn schon gesehen Donnerstag 00.01 Uhr Premiere), und ich wollte doch nur meine Freundin dazu einladen und warten. Boahhhh Frauen sind echt kompliziert, wirklich.

Natürlich ist das ein sehr großer Schritt mit Kanada und dem Unternehmen und Ihrer/Unserer Zukunft. Und wir haben schon sehr viele Entbehrungen hinnehmen müssen durch ihre Arbeit. 2 Uhr nen Test auf Arbeit, 14Uhr den Test abarbeiten...alles ok. 

Sch.. drauf, ich gehe heute Abend einfach in die Vorstellung, kenne nen Kumpel im Kino, das macht meine Arbeit aus...Sie muss ja davon nix wissen.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Du willst es nicht verstehen, oder? Nicht jeder findet Star Wars toll! Akzeptiere es einfach, wenn deine Freundin da anders denkt als du.

Das hat nichts damit zu tun, dass Frauen kompliziert sind. Wenn du weißt, dass sie das nicht mag, bist du selbst schuld, wenn du versuchst, ihr das aufzuzwingen.

Damit hat auch ihr Job nichts zu tun und eine 2-tägige Dienstreise ist ja wohl auch kein Drama.

Kommentar von Bluesea13 ,

Juhu, das ist ja cool, dann warte ich noch auf Sie.

Sie hat sich entschuldigt, und wartet am Flughafen auf mich mit ihrem Auto. Ich denke ich mache mich jetzt erstmal los und Entschuldige mich auch für den ganzen Mist den ich mit Star-Wars verzapft habe.

Freundin und Beziehung ist wichtiger als alles andere!

Muss kurz noch jemand Anrufen der Ihr Auto zurück fährt, mein Auto fahre nur ich...isn 320er  ;-) (Männerding)


Danke an alle, DANKE, und ein Frohes Weihnachtsfest euch :-)

Kommentar von uncutparadise ,

Frauen sind nicht sonderlich kompliziert, nur manchmal sind Männer reine Vollid#oten. Deine Freundin scheint deinen Star Wars Wahnsinn nicht zu teilen. Wenn du ihr dann etwas schenkst, was komischerweise nur dir Spaß macht, dann soll sie mörderisch begeistert sein? Ich bin auch mächtiger Film Fan. Wenn ich meiner Frau ihren Lieblingsfilm in einer super sonder Edition mit Extras kaufen würde, würde sie mich auch doof anschauen. Der Flat Erik sitzt bei mir auf der Sofalehne. Den wollte die haben, den gabs nicht, sie war enttäuscht. In dem Moment eine kleine Andeutung und alles wär gut gewesen ;-)

Kommentar von Bluesea13 ,

Hallo,

nein, den Flat Eric habe ich ihr dann geschenkt...sie hat sich sehr gefreut :-)

Antwort
von HaraldSchD, 34

Ich vermute mal, sie ist aus deiner Welt, in die normale , mit Pflichten statt Laserschwertern gereist. Und wenn sie wirklich am 23. Zurück kommen wollte, warum hast du ihr dann jetzt schon das tolle Geschenk gemacht und nicht am 24.12 ???

Kommentar von Bluesea13 ,

Na das war so abgemacht von mir/uns aus, als Vorfreude. Ich bin immer noch Aufgeregt, aber sie hat Ihr Handy noch aus, und war gar nicht gut drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community