Frage von Hundemama16, 40

Meine Freundin will ihr Farbmausmännchen mit zwei Deguweibchen halten - könnte das funktionieren?

Antwort
von GOTTdesZORNS, 13

Es ist theoretisch möglich dass diese beiden Spezies miteinander auskommen, ratsam ist es jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, man muss von solchen Experimenten sogar dringend abraten.

Bei dieser Konstellation würde ich sogar davon ausgehen, dass die beiden Degu Damen das Farbmaus Männlein töten würden. Ich sehe auch nicht den geringsten Sinn darin, solche Tiere miteinander zu vergesellschaften. Ich wundere mich darüber, wie man überhaupt auf solche absurde Ideen kommen kann.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 29

Nein, das kann keinenfalls funktionieren:

www.diebrain.de/ma-verha.html#andere

Für den Mäuserich muss ein Tierarzt gefunden werden, der in der Lage ist, ihn zu kastrieren und dann muss er mit mehreren Weibchen vergesellschaftet werden. Infos dazu finden sich ebenfalls auf diebrain.de

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

NIEMALS diebrain.de !!

Kommentar von Margotier ,

diebrain hat einige Schwachpunkte, ist für sowas aber immer noch eine der besten Seiten!

Antwort
von ilknau, 23

Grüss dich, Hundemama16.

Nein, denn Degu und Farbmaus sind 2 völlig verschiedene Spezies.

Dass es klappt, ist ein ebensolcher Irrtum wie, dass Meerschweine und Kaninchen einander gute Freunde sind, hält man sie zusammen.

Lasse sie das bitte = Tierquälerei, lG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community