Frage von Joelex, 131

Meine Freundin will für 1 Tag absolut keinen Kontakt mit mir haben?

Hallo, erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt ( M ) und bin seit ca. 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Jetzt zur eigentlichen Sache:

Wie schon im Titel erwähnt, schlug meine Freundin plötzlich vor das wir uns 1 Tag nicht sehen & nicht schreiben / telefonieren. ( Wir treffen uns normalerweise jeden Tag, schreiben / telefonieren auch immer! )

Sie kam mit dieser Idee ganz plötzlich und ich war anfangs ein bisschen erschrocken und wusste nicht wie genau ich reagieren soll. Woraufhin ich sie fragte: Wieso?

Ihre Antwort war: Damit ich mich noch mehr auf denn nächsten Tag freuen kann.

( Ich dachte mir anfangs nichts dabei )

Als jedoch der Tag kam, postete sie in Snapchat ( eine Platform ähnlich wie Facebook, nur das die Bilder nach einiger Zeit von selbst gelöscht werden ) Bilder von sich und einem Schulfreund ( Sie geht noch zur Integrationsschule ), da sie mit ihren Eltern erst vor ca. 4 Monaten hier hergekommen ist.

Von diesem Schulfreund hat sie mir schon einiges erzählt, und sie scheint Ihn auch zu mögen ( Ich denke / hoffe nur als guten Freund ).

Dazu muss ich sagen das ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, weil ich in meinen letzten 2 Beziehungen betrogen wurde.

Ich male mir daher immer das schlimmste aus, wenn sie mit anderen Jungs unterwegs ist.

Könnte es sein das Sie mal einen Tag mit Ihm alleine verbringen will, und es mir nich zutrauen will?

Könnte es sein das Sie vielleicht doch mehr für Ihn empfindet?

Mache ich mir echt zuviele Sorgen?

Was denkt Ihr was los ist? Steckt was dahinter, oder bin ich einfach zu vorsichtig?

Danke an alle die sich das bis hierhin durchgelesen haben.

Liebe Grüsse, Joelex

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voruebergehend, 61

Ich würde mir ihr mal ein intensives Gespräch führen. Denn das Seltsame ist ja NICHT, dass man mal was alleine macht, sonder die VERÄNDERUNG - zuerst macht nie jemand was alleine und dann plötzlich doch. Wann immer sich etwas verändert, DAS ist dann komisch.
Deshalb das Gespräch.

Bilder mit einem anderen Typen würde ich mir übrigens nicht erlauben, da ich und mein Freund auch sehr eifersüchtig sind, und solche Bilder auch einfach nur unnötig sind.

Ich weiß, dass viele Leute mich jetzt nicht verstehen, gleich wieder disliken und rumhaten von wegen Freiheit und so weiter, und das ist ja auch gut für die, aber ICH (also wir) führen eine Beziehung so wie du, und dann macht man sich eben Sorgen, und wenn jetzt jemand ankommt von wegen, dass es normal ist, dann ist das einfach nur unnötig, weil es nicht auf die Frage eingeht. Ist hier schon oft genug vorgekommen, dass die Leute nie auf die Frage richtig antworten, sondern versuchen, von ihrer Meinung zu überzeugen #sinnlos

Kommentar von Joelex ,

Hallo "voruebergehend" es freut mich mal eine richtige Antwort zu bekommen! Ja, es hat mich wie ein Schlag getroffen, weil wie ich sie kenne...( kennen glaube ) würde sie sowas nie vorschalgen! 

Kommentar von voruebergehend ,

Ja, genau das ist es! Wenn man in einer Beziehung ist und von Anfang an sich nur ein paar Mal in der Woche trifft (quasi immer ein Date hat), Freunde trifft etc., dann okay, dann ist es halt so. Aber wer immer nur zusammen ist (so wie es bei mir und meinem Freund war, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben), dann darf man sich natürlich sehr wundern, wenn der eine dann plötzlich Abstand will! Deshalb: Gespräch, ganz ehrlich sein, Sorgen teilen, und dann guckt man weiter. Was ich ja auch echt nicht angebracht finde, ist das Bild mit dem Typen. Vor allem, weil es ja nicht ein privates Bild "unter Freunden" ist, sondern gleich so social media mäßig verbreitet ist, dass es ja jeder sieht. Ist auch nicht nötig.

Kommentar von Joelex ,

Ich werde morgen mal mit Ihr darüber reden! Ich hoffe da kommt was bei raus, aber ich danke dir nochmal das du mir da auch Antwortest, das gibt mir Mut! 

Kommentar von voruebergehend ,

Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von MaggieundSue, 34

Ich würde eine ganze Woche verlangen.....;)

Nee, mal im ernst! Man kann auch klammern ( was du gerade machst) und schwubs ist die Freundin weg. ( Na so was) 

Gib ihr und auch dir ein bisschen Luft! Es gibt auch noch was anderes als Händchen halten! Und zwar Freunde, Hobby's, Familie usw.

Wenn du ständig um sie rum bist, verliert man mit der Zeit die Freund auf das Gegenüber!

Da hat sie schon recht, wenn sie sagt:

Damit ich mich noch mehr auf denn nächsten Tag freuen kann.

Dann gibt es noch das "Vertrauen"! Da spielt es keine Rolle, ob du schon mal betrogen wurdest oder nicht! Da kann ja deine jetzige Freundin nix dafür. Oder?

Also lerne zu Vertrauen oder es bringt ee nix......

Kommentar von Joelex ,

Das merkwürdige ist ja, das SIE die ist die nochmehr klammert, und ich sonst nichtmal ein Bild von einem anderen Mädchen liken darf! Und dann kommt plötzlich sowas ! 

Kommentar von MaggieundSue ,

Irgendwie sehe ich schwarz für euch....so leid es mir tut. Ofenbar habt ihr 2 Monate lang nur geklammert und nun ist die Luft raus :(

PS: Ich denke auch, was auch verständlich ist, dass sie noch nicht die Reife ( Du auch ein bisschen) für eine richtige Beziehung habt. Die eifersüchteleien usw. Oder aber (!) es war noch nicht die Richtige ;))

Kommentar von Joelex ,

Das hört man nicht gerne, aber ist ja jedem seine Meinung! ( nicht offensiv gemeint ) 

Kommentar von MaggieundSue ,

Na ja, eventuell war ich ein bisschen zu hart....

Quatscht mal so richtig miteinander! Lernt Vertrauen und Schluss mit übertriebenen Eifersucht. Das Leben ist so schon hart genug. Drücke dir trotzdem die Daumen!!!

Kommentar von Joelex ,

Danke auch dir ! Ich werds versuchen.

Antwort
von 1Rico1, 52

Ja du machst dir zu viel Sorgen. Lass allgemein die Tipperei weg. Schreiben und vollquatschen kann sie ihrer besten Freundin oder ihrem besten schwulen Freund. Wenn du sie treffen willst, anrufen und Treffen ausmachen. Ich glaube dein Geschreibe, vermutlich über Whatsapp, geht ihr auf n Sack.

Antwort
von User5217, 43

Rede mit ihr drüber?

Kommentar von Joelex ,

Ich habe sie bevor der Tag gekommen ist, schon mehrmals gefragt. 

Ihre Antwort: Damit wir uns am nächsten Tag noch mehr aufeinander freuen. 

Sie über diesen Typen auszufragen, traue ich mich nicht. Sie wird immer sehr schnell wütend, und ignoriert mich dann bis zu einer Stunde lang!

Kommentar von User5217 ,

Wow sie ignoriert dich eine ganze Stunde lang! Nein mal ernsthaft wenn du nicht mit ihr drüber redest dann wirst du es auch nicht wissen :)

Kommentar von Joelex ,

Ich werde mal nachhacken, mit ignorieren war ausserdem gemeint wenn wir uns treffen und draussen sind oder bei mir!

Kommentar von User5217 ,

Achso das ist was anderes, aber ein Gespräch ist wohl unausweichlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community