Frage von vanishettylove, 120

Meine freundin will ein turnier gehen hat aber kein pferd und auch keine RB da es keine in unsere nähe gibt was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 50

Gibt auch einige Schulpferde, die auf Turnieren vorgestellt werden. Muss man halt mal rumfragen.

Aber ein Turnier hat im Prinzip nicht den Sinn, geritten zu werden, sondern zu überprüfen, ob man bei der Gymnastizierung des eigenen Pferdes den richtigen Weg geht. Leider sind Turniere zum Selbstzweck verkommen, was dem Sport (den Pferden) in etlichen Fällen nicht gut tut.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 37

ja nix kann man da machen. Für ein Turnier braucht man nun mal ein geeignetes Pferd. Ohne ist schlecht.

Ich kann auch nicht autofahren ohne Auto.

Antwort
von hupsipu, 94

Hmm. Kein Pferd, keine RB - kein Turnier. Ist eigentlich ziemlich logisch, oder? :-)

Antwort
von moonsky4, 82

Dann liegt doch wohl auf der Hand das nicht gehen wird,bis sie eine Rb findet...

Antwort
von Hilaris, 28

Entweder nicht aufs Turnier fahren oder mit Schulpferden hinfahren.

Antwort
von ponys1234, 31

Kein Tunier gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten