Meine Freundin will das ich (17) zum Urologen gehen und mich untersuchen lassen soll :(((

5 Antworten

Wie es beim Urologen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn Deine Freundin bisher keine Probleme hatte, bist Du höchstwahrscheinlich der Auslöser. Männer merken einen Pilzbefall eher selten. Woran das genau liegt, weiß ich leider nicht. Wenn Du jetzt nicht zum Urologen gehst, geht der Pilz, falls Du einen hast, nicht einfach so weg.

Ich denke, dass Männer vor dem ersten Mal beim Urologen genauso viel Bammel haben wie Frauen vor dem ersten Gang zum Frauenarzt. Da musst Du durch. Falls der Urologe keinen Pilzbefall feststellen kann, weißt Du wenigstens Bescheid und hast Deinen ersten Gang hinter Dir. Dann muss Deine Freundin weiter suchen , woher die den Pilzbefall hat (Toilette wäre z. B. möglich)

Hallo,

meinst du es war aus purem Vergnügen, daß deine Freundin zum FA gehen mußte ?...

Es ist so, daß bei einer Pilzinfektion beide Partner behandelt werden müssen, sonst stecken sie sich gegenseitig ewig wieder an !

Am besten sollte der Arzt eine Pilzkultur anlegen, so daß er / sie weißt womit er / sie zu tun hat und das Übel bekämpfen kann.

Manchmal ist auch eine Tabletteneinnahme notwendig.

Nun, wenn einer der Partner aus der "Reihe tanzt" und anderweitig sex. Kontakte hat, ist das ganze witzlos !

Die Untersuchung beim Urologen ist völlig schmerzlos, höschstens wird ein Abstrich gemacht. Urologe sehen tagtäglich dutzende von entblößten Leuten, es ist für sie völlig normal.... Es wird alles nur unter dem medizinischen Aspekt betrachtet...

Emmy

wasch den dödel ordentlich! der arzt wird wohl nur einen blick auf die eichel und die zurückgeschobene vorhaut werfen, evtl. mal mit einem wattestäbchen etwas in die harnröhre gehen. das tut nicht weh und ist auch nicht wirklich unangenehm.

du musst eig nur da sitzen/stehen und fertig, ist nichts schlimmes eig.

Meistens ist es genau andersherum.

Frauen erkrankenhäufiger an Genitalpilzen als Männer - Vaginalpilze sind sehr häufig, deswegen auch die schöne Canesten GynOnce - Werbung immer im Fernsehen :)

Ankucken lasen solltest du es trotzdem. Auch weil deine Freundin vermutlich dich anstecken wird oder das schon getan hat - der Urologe verschreibt dir einfach eine Salbe, die das "Problem" behebt (falls überhaupt eins auftaucht)

Deine Freundin verhält sich sehr arschig. Da besteht auf jeden Fall auch noch Klärungsbedarf, dass sie dir das nich glaubt, obwohl du keine Symptome hast - und ihr Frauenarzt hat sie total falsch informiert..

Lg