Frage von DerGeht, 56

Meine Freundin weißt mich zurzeit ab... Was soll ich tun?

Seit ca 2 Monaten weißt mich meine Freundin extrem ab... Also wir streiten öfters und zurzeit läuft es auch nicht wirklich im Bett. Teilweise haben wir zwischen dem verkehren oft bis zu 2 wöchige Pausen, was bei einer Beziehung von 1 Jahre schon etwas viel ist. Aber abgesehen davon ist sie sehr schnell sehr wütend auf mich und zeigt mir sofort, wenn ihr irgendwas nicht passt ... oder wenn sie sauer ist (egal auf wem) lässt sie es immer an mir aus... Ich weiß nicht an was das liegen könnte aber ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 15

OK bei euch beiden sprich bei dir und deiner  Freundin  gibt es  in letzter Zeit vermehrt Streit und das könnte unter Umständen auch ein Grund für die wiederkehrenden Abweisungen durch deine Freundin sein. Unter den gegebenen Umständen, da wäre es einfach angeraten, wenn ihr beide euch über die entstandene Situation austauschen würdet und das natürlich in aller Ruhe und ohne zu streiten respektive ohne sich mit Vorwürfen zu bewerfen und vielleicht findet ihr wieder einen gemeinsam begehbaren Weg.

Kommentar von DerGeht ,

Das haben wir probiert, jedoch ist es dann wieder ne Woche gut aber dann geht's wieder los

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann ist das nicht wirklich eine brauchbare Alternative. Dennoch aber irgendeinen Grund muss es geben und den gilt es zu finden und wenn nichts mehr geht, dann wird wohl auch die Trennung eine Alternative.

Antwort
von Hardy3, 27

Du könntest ihr sagen, dass dir diese Art Beziehung nicht passt. Entweder sie sagt dir, was los ist, oder die Sache ist zu Ende. Das musst du dann aber auch Ernst meinen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Möglicherweise wartet und hofft sie darauf. 

Kommentar von DerGeht ,

Ich habe schon versucht mit ihr darüber zu reden doch es ist dann immer so , dass wir uns ganz kurz wieder gut verstehen (ca 3-5 Tage) und dann alles wieder von vorne anfängt

Kommentar von Hardy3 ,

Für mich wäre das keine Perspektive. Da wird sich nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community