Frage von Lasergurke11xD, 60

Meine freundin weiß nicht ob sie mich noch liebt? Was tun?

Hi Ich bin 16 jahre alt und jetzt schon über 3 jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war alles perfekt bis vor ca. 2 Monaten. Ich habe mich in dieser Zeit irgendwie zu einem sehr eifersüchtigen Typen entwickelt. Ich war auf einmal schon sauer wenn sie nur mit einem anderen jungen gelacht oder geschrieben hat auch wenn sie immer gesagt hat sie liebt nur mich. Oft saß ich da im Unterricht und dachte nur drüber nach, war sauer, traurig und ich fühlte mich einfach nur unwohl weil ich meine Freundin die ganze zeit im Unterricht sehe wie sie sich mit anderen Jungs so gut versteht(wir sind in einer klasse). Dann vor ca. 3 wochen haben wir uns zusammen mit meinem besten freund getroffen den sie vorher noch nie kennengelernt hatte. Mit dem Verstand sie sich noch besser und da war ich dann auch noch eifersüchtiger. Seit dem tag schreiben die immer und wollen sich such treffen. Davor hatte sie nie wirklich etwas gesagt das sie sich mit einem anderen jungen treffen will nur jetzt auf einmal mit meinem besten freund. Gestern hat sie dann zu mir gesagt das ich mit meiner eifersucht die letzten Monate alles kaputt gemacht habe und sie nicht mehr weiss ob sie mich liebt. Ich weiss nicht was ich tuen soll... ich liebe sie über alles und jeden ich kann sie einfach nicht verlieren. Ich hab das mit meiner eifersucht die letzten 2 wochen geschafft ein bisschen zu kontrollieren und dachte es ist wieder besser geworden (was sie auch gesagt hat) aber trotzdem weiss sie nicht ob sie mich liebt und weiss auch nicht mehr ob sie das noch kann...

Wie schaff ich es wieder eine Beziehung wie früher hinzugekommen?

Antwort
von Canteya, 60

Eine Beziehung wie frueher zu gestalten, ist selten leicht. Am besten waere es meiner Meinung nach, wenn du erst einmal etwas Schoenes mit ihr unternimmst, oder ihr einen kleinen Liebesbeweis übergibst. Danach solltet ihr gemeinsam Zeit finden, um darueber zu reden. Eifersucht ist ganz normal, ich verstehe dich, dass sie durch die Veränderung (dass deine Freundin nun mehr mit Jungen macht) viel stärker geworden ist. Aber du musst ihr einfach Vertrauen, das ist der Baustein jeder Beziehung. Wenn sie sagt dass sie nur dich liebt, dann bau daran auf. Nimm ihre Worte wirklich wahr. Klar ist es gerade schwierig, da sie es jetzt auch nicht weiß, ob sie dich noch liebt, aber wenn ihr euch ordentlich aussprecht, du deine Gefuehle und Gedanken auf den Tisch legst und sie es ebenso, dann kann man durchaus eine Lösung finden. Ich wuensche dir alles Gute. by the way: 3 Jahre Beziehung ist nichts, was man einfach so wegwirft

Kommentar von Lasergurke11xD ,

Danke ich werde deine a Ratschläge so gut es geht befolgen :)

Antwort
von asdlkfj234r, 24

Sag ihr das du es nicht ertragen kannst das sie sauer auf dich ist, und du dich ihr zu liebe ändern willst. Dannach redest du mit deinem kumpel mit dem sie sich immer trifft und sagst ihm das er die finger von ihr zu lassen hat. Dannach hilf nurnoch ihr zu vertrauen, wenn sie dich wirklich liebt kann keiner was daran ändern. Wenn sie noch mehr sauer auf dich wird, lass ihr unbedingt etwas freiraum sonst wird alles schlimmer, dann entschuldigst du dich bei ihr, ihr macht irgendwas schönes und du zeigst ihr wie sehr du sie liebst. Wenn du nichts falsch machst...bingo. is doch easy

Antwort
von lindi11043, 44

Mache einen Test auf www.testedich.de oder wenn sie es wirklich nicht weiß spiel ihr etwas vor z.B.sagst du mir ist schlecht schau wie sie reagiert.

Antwort
von IsiHase, 48

Schenke ihr doch als Entschuldigung ein paar Blumen oder dekorierten Zimmer schön für sie und lade Sie ein Sie bitte sich bestimmt freuen und sage ihr das du dich für Sie dich ändern möchtest viel Glück

Kommentar von Lasergurke11xD ,

Hab sie ja schon zum essen eingeladen. es muss irgendwas sein das sie die Beziehung wieder verändert

Antwort
von IsiHase, 37

Schaff es keine Wut und hass auf deine Freundin zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community