Frage von Grandhall64, 61

Meine Freundin war 8 Monate krankgeschrieben . Als sie nochmal arbeitete bekam sie 5 Monate nicht im komplettes Gehalt sondern ca 30% weniger. Ist das richtig?

Antwort
von johnnymcmuff, 2

Sie hat Krankengeld bekommen . Ich meinte als sie wieder normal gearbeitet hat bekam sie nach der Eingliederung auch nicht ihr normales Gehalt. Man sagte ihr sie war zu lang krank und bekommt erst nach 4 Monaten ihr volles Gehalt .

Ich würde zum Anwalt für Arbeitsrecht gehen und eine und die Sachlage prüfen lassen und ggf. den Arbeitgeber verklagen.

Antwort
von Grandhall64, 23

Sie hatte 2 Wochen Einarbeitung und dann hat sie normal gearbeitet 

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Der Arbeitgeber zahlt 6 Wochen und dann die Krankenkasse und das ist dann weniger

Antwort
von Virginia47, 19

Ja, das ist richtig. 

Es gibt sechs Wochen Entgeltfortzahlung. Anschließend Krankengeld von der Krankenkasse. Und das ist nun mal geringer als die Entgeltfortzahlung. 

Kommentar von Grandhall64 ,

Ich meinte als sie wieder normal arbeitete nach ihrer Eingliederung 

Kommentar von Virginia47 ,

Hat sie vielleicht die Stunden gekürzt? Anders kann ich es mir nicht erklären. 

Antwort
von TheAllisons, 32

Ja, das ist das Krankengeld, das ist richtig

Antwort
von melinaschneid, 31

Hat sie während sie krank geschrieben wurde weniger bekommen oder danach? Das erschließt sich nicht so ganz aus der Fragestellung.

Wenn man krank geschrieben ist bekommt man nach 8 Wochen Krankengeld. Das ist weniger als der normale Lohn.

Sie hat Krankengeld bekommen , sie war dann wieder voll arbeiten und hat immer noch kein volles Gehalt bekommen, ist das richtig?

, i

Kommentar von melinaschneid ,

hatte sie Einarbeitungszeit?

Antwort
von Puma68, 31

Ist normal. Sowas nennt sich Krankengeld.

Sie hat Krankengeld bekommen . Ich meinte als sie wieder normal gearbeitet hat bekam sie nach der Eingliederung auch nicht ihr normales Gehalt. Man sagte ihr sie war zu lang krank und bekommt erst nach 4 Monaten ihr volles Gehalt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten