Frage von Juventino16, 30

Meine Freundin W (15) hat seit ca 2 Tagen ihre Periode nicht bekommen. Normal?

Meine Freundin W (15) und ich M (17) hatten vor 2 Wochen Sex mit (nur) Gummi. Jetzt auf einmal bekommt Sie Ihre Tage nicht. Sie ist ca. seit 2 Tagen überfällig. Ist das noch Normal? Das Gummi kann nicht gerissen sein, ich habe es immer nach dem Sex noch überprüft. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bitte um Rat.

Gruss

Juventino16

Antwort
von BrightSunrise, 23

Vor allem bei jungen Mädchen spielen die Hormone verrückt, das kann sich auch auf die Periode auswirken. Ein unregelmäßiger Zyklus ist daher vollkommen normal.

Grüße

Antwort
von schokocrossie91, 17

Eine regelmäßige Periode in der Pubertät ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Antwort
von Daria13, 9

Die regelmäßige Periode hat wirklich nicht jeder Frau, mit 15 ist das  normal, zwei Tage sind völlig im Rahmen. Wenn sie nach weiteren 10-16 Tagen ihr Periode nicht bekommt, dann kann sie ein SSW testen machen. Noch einen Rat für euch: wenn ihr regelmäßigen GV bevorzugt,  solltet sie  sich bei dem Frauenarzt über alternative zum Kondom informieren.  

Antwort
von Noidea333, 21

Ist die Frage ernst gemeint?

Auf die Minute genau geht die biologische Uhr auch nicht! Manchmal ist es bisschen eher, manchmal später ... ähm ... und manchmal gar nicht, wenn doch Missgeschicke bei Verhütung passiert waren.

Solltest du eigentlich am besten wissen, da du ja (anscheinend) dabei warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten