Frage von whiteshado, 108

Meine Freundin versucht mich eifersüchtig zu machen?

Also ich habe ne Freundin seit halbem Jahr und lasse auch ihr ihre Freiräume wie zum Beispiel feiern gehen. Ich frag wenn sie dort ist ob alles okay ist und wie die Stimmung ist und mehr nicht. Dann erzählt sie mir ja die jungen wollen sie die ganze zeit anmachen oder der junge wollte mich antanzen. Früher war ich immer der der gesagt hat wer was den mach ich fertig und genau des hat sie immer gewollt dass ich so reagiere. wie sollte man darauf am besten reagieren? Interessenlos rüberzukommen wäre ja auch blöd schließlich ist sie meine Freundin.

Antwort
von conelke, 30

Kann sein, dass sie Dich eifersüchtig machen will, wer weiß. Ich an Deiner Stelle würde sie den Abend genießen lassen und vielleicht nicht immer nachfragen, wie es ist. Dann brauchst Du auch nicht überlegen, wie Du reagieren sollst. Du kannst am nächsten Tag ja fragen, wie es war. Und wenn sie dann auch nur erzählt, dass alle Männer um sie herumschwirren, kannst Du entweder sagen, dass sie die Männer vielleicht dazu animiert. Vielleicht ist sie aber auch der absolute Feger und kann sich einfach nicht davor retten ;-).

Antwort
von juliavoo, 51

Das ist ein unreifes Verhalten von ihr. Sie will damit die Aufmerksamkeit von dir bzw. dass du ihr zeigst, dass du "eifersüchtig" wirst bei solchen Dingen.

Weißt du, man sollte natürlich so viel Freiraum wie man braucht in einer Beziehung haben, aber warum muss man alleine auf Partys gehen? Gerade wenn sie dann mit solchen Dingen ankommt.

Ich würde offen mit ihr reden und ihr einfach sagen, dass es dich stört. Ihr könntet ja paar mal gemeinsam fort gehen oder sie sollte ganz darauf verzichten, falls du das möchtest.

Ich finde, eine vergeben Frau hat alleine nichts in einer Disco verloren, aber dazu hat jeder eine andere Meinung.

Wenn du ihr das nicht "verbieten" möchtest, dann musst du da halt weiter mitmachen oder ihr sagen sie soll sich von Typen fernhalten. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Kommentar von whiteshado ,

wir gehen schon ab und zu mal zusammen weg.

Alleine geht sie nie weg sie ist immer mit ihrer BF die allerdings Single ist.

Vorallem wenn wir zusammen feiern gehen ist es halt so dass mich immer Frauen anmachen obwohl sie dabei ist und sie sieht wie ich denen dann Körbe gebe und dann extrem sauer auf die Frauen dort weil des respektlos ihr gegenüber ist.

Ich geh mit meinen Jungs nichtmehr weg weil ich weiß was für ne Qual es für Sie ist wenn ich feiern bin. und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust auf Partys wieso feiern wenn ich mit meiner Freundin was machen kann.

Kommentar von juliavoo ,

Ja auch mit der besten Freundin hat man dort nichts verloren.

Dann wäre doch die beste Lösung, dass sie auch nicht mehr in Discos geht sondern einfach mit dir was unternimmt. Kino, einfach zu Hause sein usw. man kann ja so auch seinen Spaß haben.

Aber das solltet ihr euch ausmachen, wie es für euch am besten passt.

Antwort
von NormalesMaedche, 19

Ich seh das nicht als eifersüchtig machen, sondern als ganz normales erzählen was passiert ist.
Du wolltest es doch wissen.
Wichtig ist dich, dass sie nicht drauf eingeht.
Mein Freund sagt mir auch wenn ihn eine irgendwie komisch anmacht oder sowas und er denkt nicht mal dran dass ich sauer sein könnte, wieso auch?

Antwort
von HPG66, 38

Deine Freundin versucht es nicht, Dich eifersüchtig zu machen, Du bist es doch bereits.

Warum sprichst Du es nicht einfach mit Deiner Freundin?

Wenn es Dir egal wäre, würdest Du Dir nicht die Mühe machen und hier diese Frage stellen. Du würdest noch nichtmals darüber weiter nachdenken.

Es macht Dir was aus und wahrscheinlich verletzt es Dich sogar.

Sprech mit ihr und sage es genau so, wie Du Dich fühlst.

Kommentar von whiteshado ,

klar ist man eifersüchtig ich bin ihr Freund, aber zeigen muss man es ja nicht ich bin ein typ von Mensch ich lass dir die Wahl selbst ein Mensch sollte selbst wissen was falsch oder richtig ist

Antwort
von Charlybrown2802, 44

Eifersucht, heißt kein vertauen

wenn du ihr vertraust, dann sag es ihr

Antwort
von Inked95, 40

Frag sie einfach direkt wieso genau sie dir das unter die Nase reibt, ist ja verständlich das du dir Sorgen machst, wenn sie dir sowas erzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community