Frage von Simon246889, 468

Meine Freundin verschickt Nacktbilder über Snapchat: Soll ich sie darauf ansprechen?

Die Bilder haben schon ca 10 Leute gesehen. Meine Freundin ist Psychisch Labil und jz hab ich Angst dass sie sich was antut wenn ich sie darauf anspreche....aber irgendwann wird sie es so oder so erfahren...... Soll ich sie darauf ansprechen oder was soll ihc machen?:/

Antwort
von Turbomann, 468

@ Simon246889

Zeige deiner Freundin das hier:

http://rtlnext.rtl.de/cms/snapchat-so-gefaehrlich-ist-die-beliebte-foto-app-1850...

Du musst sie ansprechen. Mache das psychologisch einfühlsam, aber du musst mit ihr reden und ihr vor Augen führen, was sie da tut.

Sie schadet sich damit, man sollte generell keine solchen Fotos von sich übers Netz verschicken, hier ist naives Vertrauen fehl am Platz.

Wenn sie dann durch das Gespräch merkt, was sie da gemacht hat, dann sei für sie da.

Kommentar von Turbomann ,

Zeige ihr auch diesen Link

http://www.nordkurier.de/digital/nacktbilder-koennen-fatale-konsequenzen-haben-0...

Drücke dir die Daumen, dass du sie "aufwecken" kannst, dass man Fremden niemals trauen kann.

Antwort
von EierSchabber, 403

Besser isses du erzählst es ihr damit sie das schnell klären kann(wenns möglich ist)Und wenn er die bilder trz verschickt oder sonst was dann wäre es schlau die polzei einzuschalten,sowas kann schlecht enden.

Antwort
von L33TSUPAH4X0R, 267

einfach mal ansprechen wäre das beste denk ich

Antwort
von Realisti, 161

Sie soll sich mal die AGB durch lesen. Bestimmt steht da auch drin, dass sie mit dem Versenden alle Rechte an den Bildern abgegeben hat. Nun gehören die Bilder wem auch immer und werden verkauft in alle Welt. Auch Pornoseiten. Sie hat dann den Ärger und sieht keinen Cent vom Erlös.

Wenn sich nicht auch auf solchen Seiten landen will dann sollte sie das lassen.

https://curved.de/news/von-eklig-bis-lustig-diese-seiten-sammeln-die-peinlichste...

Der Bote einer schlechten Nachricht wird meistens erschlagen. Aber eine echte Freundin läßt man nicht im Regen stehen.

Wenn sie wirklich psychisch labil ist muss das geplant werden, wie man es ihr sagt. Wen könntest du mit ins Boot holen? Dann sollte sie jemand auffangen. Was ist mit ihren Eltern? Diese Sache könnte ihr schon bald über den Kopf wachsen bzw. um die Ohren fliegen.


Antwort
von violetta82, 209

Wie kann man in der heutigen Zeit noch so naiv sein und Nacktbilder verschicken?

Kommentar von Simon246889 ,

das weiss ich auch nicht....

Kommentar von violetta82 ,

sag es Ihr damit Sie draus lernt!!!!!

Antwort
von BigBen38, 132

Schönen Gruß - ich hab noch keine bekommen😎

Okay - Spaß beiseite.

Solche Fotos im Umlauf ist unklug - aber wenn sie sie selbst verschickt, kannst Du nix tun...

Ihr nochmal ins Gewissen reden, ob ihr die Gefahren bewusstl sind ....

Aber wenn sie die Bewunderung braucht - wird sie Dir nicht zuhören.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 127

Da sag ich nur eins: Selber schuld - Jetzt muss sie die Suppe auslöffeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten