Frage von AnimesMangaFan, 82

Meine Freundin verletzt sich selbst bitte hilfe?

Hey meine Freundin verletzt sich wie gesagt selbst. Ich finde das gar nicht gut und möchte dass sie aufhört und sie auch aber sie schafft es einfach nicht.. wie kann ich ihr dabei helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exoril, 32

Also wen es eine Freundin ist die du liebst (also wen ihr zusammen seid) solltest du sie vielleicht davon abbringen sich zu verletzen. Angenommen sie Ritzt sich (weiß ich ja nicht) solltest du sie mal wieder zu einem Ausflug mit nehmen, mit ihr so viel Zeit verbringen und ihr vielleicht auch sagen wie gern du sie hasst und das es dich sehr verletzt sie so zu sehen. Anderer Seitz wen dies nicht wirk solltet ihr euch lieber gleich eine Person dazu holen im besten Fall immer die Eltern sie wissen meistens bescheid und können euch Helfen, im Notfall und mit Absprache der Eltern vielleicht auch noch einen Arzt oder Psychologen dazuholen, eine Therapie nehmen (was weiß ich) Ich denke und hoffe das sie keine Selbstmordgedanken hat sonst solltest du schnell handeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von AnimesMangaFan ,

danke für die lange Antwort. also zur Therapie geht sie und sie versucht auch ihr bestes es nicht zu tun aber sie macht es immer wieder und ich versuche ihr zu helfen wo es geht..

Kommentar von exoril ,

Wen deine Freundin wirklich so ein "schwerer" Mensch ist tut es mir leid für euch ich denke das nur ihr am besten wisst wie man aufhören kann. Ich wünsche euch viel glück. Tut mir echt leid für euch.

Antwort
von Feynja, 29

Sag es ihren Eltern. Sie braucht Hilfe. Wenn du es nicht sagst unterstützt du ihr Verhalten auch noch.  Sie wird nicht begeistert sein aber es ist das beste.  Später wird sie dir danken. Einmal drinnen kommt man da nicht wieder raus. Mach das richtige und rede vorher mal mit ihr ob ihr es ihren Eltern vielleicht zusammen sagen wollt.  Und lass dich nicht von ihr erpressen mit Sachen wie wenn du das sagst verletze ich mich erst recht  viel Glück 

Kommentar von AnimesMangaFan ,

ihre Eltern wissen es und versuchen auch ihr zu helfen. danke

Kommentar von Feynja ,

Bedenke das sich die Wunden entzünden können und sie dann krank werden könnte. Das muss wenigstens ordentlich versorgt werden!  

Kommentar von Feynja ,

Und noch was. Ich habe schon viele Therapien gemacht und was man da immer wieder zu hören bekommt ist das man wenn sich jemand selbst verletzt das neutral behandeln soll. Also kein oh du arme und kein oh nicht schon wieder sondern ein normales ist okay. Kannst zu dem Thema auch viel in Foren finden. 

Antwort
von Windlicht2015, 12

Diese Menschen brauchen vor allem Aufmerksamkeit, Liebe, Zuhören, Verständnis, Anerkennung, Lob!!!
Eine Therapie ist nur sinnvoll, wenn die Person es selber einsieht, dass sie Hilfe braucht!  
Wünsche deiner Freundin, dass sie es schafft, da rauszukommen!

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=120526.html

Antwort
von YankoCBR, 28

Kenne dieses Problem von anderen Leuten. Ich habe mal einem Mädchen geholfen indem ich einfach für sie da war und vor allem versucht habe ihr alle ihre Gründe für dieses selbstverletzende Verhalten zu nehmen, nach circa einem Monat starker Zuwendung hat sie dann auch aufgehört und es hält bis heute, 1 1/2 Jahre später an.

Einfach mal versuchen.

Kommentar von AnimesMangaFan ,

okay danke Versuch ich mal

Antwort
von Keksluna24, 21

Sag ihr welche schlimmen Auswirkungen es hat und wie es ihre Zukunft ruinieren könnte. Frag sie auch warum sie das macht und wie sie sich dabei fühlt. Du kannst das auch verhindern indem du viel mit ihr unternimmst. Vielleicht vergisst sie es dann und ist dann auch glücklicher.

Antwort
von Instalucasbbx3, 20

Rede mit ihr setze siebauf keinen fall unter druck nimm sie öfters in den arm bin selber so und verletzte mich auch selbst solche personen wie ich auch brauchen aufmerksamkeit sonst wird es nurnoch schlimmer frag sie auch nach dem grund

Antwort
von blechkuebel, 27

Das ist ein Fall für den Psychotherapeuten.

Kommentar von AnimesMangaFan ,

da ist sie schon...

Antwort
von Lacky855, 28

Am besten den Eltern sagen. Sie wird vielleicht sauer auf dich sein, aber es ist das beste für sie. 

Kommentar von AnimesMangaFan ,

sie hat schon mit ihren Eltern geredet.. die geben auch ihr bestes

Kommentar von Lacky855 ,

Dann muss sie in eine Klinik gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten