Frage von needhelp1212, 153

Meine Freundin verlässt mich (BFF) weil ich Probleme habe & ritze,aber als sie die Probleme hatte war ich IMMER an ihrer Seite?

Wieso?😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MunzelM, 41

depressionen, können andere menschen auch runterzihen, vlt will sie das nicht...

Kommentar von needhelp1212 ,

Sie hat es doch mit mir gemacht

Antwort
von Rosalielife, 33

Du versuchst, deine dienste im Namen der Freudschaft aufzurechnen, du hast etwas Gut bei deiner Freundin und willst das jetzt "eintreiben".

Nur funktioniert Freundschaft nicht so als Rechnung , was der eine gern und aus vollem Herzen für den anderen tut, schafft dieser im Gegenzug nicht. Dafür kann es die verschiedensten Ursachen geben, angefangen von den anderen nicht so ertragen können und zu schauen, bis hin zu dem sich rausziehen wollen, um selbst keinen Schaden zu nehmen.

Es ist schlimm, du brauchst unterstützung. Trotzdem zweifle nicht an deiner Freundin, sondern suche dir Hilfe anderweitig.

Halte an deiner Freundschaft fest, und wenn es dir wieder besser geht- das wünsche ich dir sehr und bald!- kommen auch wieder die guten Zeiten für euch beide!

Antwort
von Repwf, 37

Vermutlich weil sie Angst hat selber wieder rein zu rutschen!

Kommentar von needhelp1212 ,

Durch sie ist es ja mir passiert :()

Kommentar von Repwf ,

NEIN! 

Das war DEINE Entscheidung! Du nimmst die Klinge, du ritzt --- nicht sie dich!

Kommentar von needhelp1212 ,

Dann kann sie mir ja auch beistehen wie ich ihr!

Kommentar von Repwf ,

Ist nie ein guter Rat wenn sich zwei kranke miteinander "umgeben"...

Sorry, aber ich sehe das sehr schwierig! Und vielleicht ist es für euch beide besser! 

Kommentar von needhelp1212 ,

Sie war die wichtigste Person für mich,würde sie mich nicht abweisen würde ich auch nicht sterben wollen.

Kommentar von Repwf ,

Siehst du, genau das ist das Problem! Sie ist nicht für dich und dein Leben verantwortlich! 

Ich finde das ihr beide eine Therapie braucht und wenn ihr dann zwei selbstständige Personen mit eigenem Leben seid, dann könnt ihr nochmal eine bff versuchen, vorher seid ihr gegenseitig eine "Gefahr"...

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich gehe in Therpahie seid Monaten aber sie weigert sich,aber wir sind wieder vertragen

Antwort
von FelinasDemons, 45

Was soll man groß dazu sagen?
Dann war die nie deine richtige Freundin.
Das tut mir Leid für dich:/

LG FelinasDemons

Antwort
von Nordseefan, 7

Vielleicht weil du dir nicht helfen lassen willst? Ratschläge in den Wind schießt?

Kann so sein, muss aber nicht, dazu müsste man zugegebener maßen mehr wissen

Antwort
von DerMackaRoniii, 22

Das weiß ich nicht, aber wofür ritzen ? Das ist doch das dümmste was gibst. Nur weil man ein Emo ist oder so ? Lass mit ritzen sein, oder willst du ins krankhaus liegen ? Es bringst gar nichts.

Antwort
von sebisebe, 27

Dann kannst du auf sie verzichten. Menschen die sowas machen sind einfach egoistisch und haben eine "BFF" nicht verdient. ^^ Und hör auf mit der Scheiße.. Ritzen ist einer der dümmsten Sachen, die man machen kann. Geh lieber zum Arzt oder rede mit deinen Eltern.

MFG

Antwort
von Pariserprada, 35

Weil sie nicht Deine beste Freundin ist und/oder damit nicht umgehen kann.

Kommentar von needhelp1212 ,

Aber als sie dieselben Probleme hatte war ich bei ihr :(

Kommentar von Repwf ,

...und wie du siehst ist die Gefahr selber rein zu rutschen sehr groß... 

Kommentar von needhelp1212 ,

Aber in meinen Augen tut man für seine Freunde das was sie auch für einen selber getan haben

Kommentar von Repwf ,

Aber nicht wenn man damit seine Gesundheit riskiert, und das würde sie als "ehemalige Süchtige" tun wenn sie sich mit "Süchtigen" umgibt! 

Da geht das eigene Leben leider vor! 

Kommentar von needhelp1212 ,

Schön,dann werde ich meine Freunde auch fallen lassen selbst wenn die Suizidgefährdet sind ich helfe jetzt niemandem mehr

Kommentar von Repwf ,

Ja, und genau das ist auch richtig solange du dir noch nichtmal selber komplett helfen kannst!

Da MUSST du deine komplette Kraft in deine Probleme stecken! 

Antwort
von ClinLe, 5

Dann ist es keine Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten