meine Freundin vergleicht sich oft mit meiner ex und bekommt sie nicht aus dem Kopf, wie kann ich ihr helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag ihr einfach was du denkst und was du dabei fuhlst wenn sie von ihm redt.

Wenn sie immer nich gefuhle für ihn hat, lass es lieber sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xHorrorKidx
26.05.2016, 22:28

les den Titel gescheit und schreib mir dann

danke

0

Sage ihr zB dass deine Ex Vergangenheit ist und dass sie deine Gegenwart und Zukunft ist. Würdest du deine Ex noch lieben wärst du noch mit ihr zusammen. 

Hat sie auch einen Ex? Wenn ja drehe den Spieß um und vergleiche dich mit ihm. Vielleicht merkt sie so wie dumm und sinnlos ihr Verhalten ist....

Sag ihr das sie viel toller ist und das ganz oft also immer wenn sie sagt "sie ist schlanker als ich " sagt du "Nein dass stimmt nicht du bist schlanker " oder ähnliches ihr ist es wichtig das du voll und ganz bei ihr bist und irgendwann wird sich das Thema legen

Kommentar von xHorrorKidx
26.05.2016, 22:29

vielen Dank das hört sich gut an^^

0

Mach ihr klar, dass sie jetzt deine Freundin ist. Und die Beziehung zu deiner Ex Vergangenheit ist. Jeder hat eine Vergangenheit, ob gescheiterte Beziehungen oder nicht. Das muss deine Freundin akzeptieren.

Mit ihr drüber reden. Ihr Zeit lassen. Ihr zeigen das sie DIE Frau ist. Überrasch sie. Rede selbst nicht über deine Ex. Lenke sie ab. 

Was möchtest Du wissen?