Frage von Sibel1994, 91

Meine Freundin vergisst alles - wie kann ich ihr helfen?

Hallo Meine Freundin vergisst momentan Vieles: Dass meine Schwägerin kurz vor Geburt ist, dass, was wir machen wollten, sie vergisst mir zu antworten, zu mir zu kommen, auf die Arbeit zu gehen. Sie ist grad mal 18. Was kann das sein, was kann ich tun, zu welchem Arzt sollen wir gehen? Habe Angst, dass die mich bald vergisst

Antwort
von Martnoderyo, 52

Ihr seid aber nich zusamm am kiffen, oder? :O Sorry, blöde Frage. Aber sowas muss man auschliessen können.

Kommentar von Sibel1994 ,

Nein tuhen wir nicht

Kommentar von Martnoderyo ,

Ok gut. Ich wollte ehrlich nicht wie n Troll wirken :D

Uhm... jo. Ich will niemanden verrückt machen. Deswegen geh am besten erstmal zu dem besten Hausarzt den du kenns tund lass sie da untersuchen, bzw sie sich selbst. Ich will nichteiner der Leute sein, die nachher in google rumsuchen wo sich andere Leute daheim kaputt machen wegen überzogenen und falschen Prognosen. Sowwas kann dir hier keiner wirklich RICHTIG auf die Ferne diagnostizieren, deswegen... Gang zum Arzt macht schlau. GF - oder das Internet - meist leider nicht.

//EDIT

Fast noch vergessen.

Ich wünsche euch zwei viel Glück weiterhin und ich hoffe es ist nichts ernstes. ;)

Dankeschön

Antwort
von tiktak58, 52

Sibel entweder hat sie Desinteresse und merkt sich deshalb nichts, oder Sie hat wirklich ein Problem. Dann sollte sie mal zu ihrem Hausarzt gehen tamam

Kommentar von xRobsnx ,

Desinteresse glaub ich kaum. Allerdings kann ihm hier vermutlich keiner helfen, da wir nichts genaueres wissen + keinen Ärzte sind.

Antwort
von xRobsnx, 91

Meinst du damit, dass sie es wirklich vergisst wie bei Demenz? Oder ist sie "nur" in letzter Zeit total vergesslich/schlecht drauf ist?

Ich weiss es nicht Ich habe ihr gesagt sie soll mehr trinken weil kann ja auch da durch kommen aber sie trinkt recht gut ob es Burn out sein kann seit einen Monat vergisst die wirklich Sachen was nicht normal ist

Kommentar von xRobsnx ,

Ich verstehe wie gesagt nicht wie sie es vergisst, also meinst du sie vergisst so sachen wie Namen total, oder macht sie einfach normale alltägliche Sachen nichtmehr?

sowas wie sie vergisst was sie gegessen hat vor einer Stunde

Kommentar von xRobsnx ,

Okay, dann dürfte es aber kein Burn out sein.. Ich habe wirklich keine Ahnung was dafür der Grund ist. Sie/Ihr solltet wohl auf jedenfall einen Arzt aufsuchen, ich hoffe das es nichts schlimmes ist! Vlt ist sie wirklich nur mit den Gedanken total weg, da hab ich auch schon öfter mal vergessen was es zu essen gab.

sollen wir als erstes zum Hausarzt oder direkt ins Krankenhaus

Kommentar von xRobsnx ,

Ich bin selbst kein Arzt oder sowas in der Art, allerdings würde ich zu einem Hausarzt gehen, da er es besser einschätzen kann und einen auch schnell ins Kh einweisen lassen kann. Eventuell kann er aber auch eine entwarnung geben, das es wirklich nichts schlimmes ist.

Dankeschön

Kommentar von xRobsnx ,

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute, auf Nummer sicher gehen kann nie schaden. Gute Nacht

Dankesehr gute Nacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten