Frage von seb2305, 113

Meine Freundin verbietet mir den Kontakt zu meiner Familie?

Ich bin seit 1,5 Jahren mit einer Frau zusammen ich liebe sie sehr habe noch nie so gefühlt wie bei ihr  ( ich 31 und sie 32) meine Freundin gibt mir seit Anfang an das Gefühl und hat es gesagt dass Familie ganz weit hinten ansteht sie steht oberste Priorität. Die verbietet mir zu Geburtstagen zu gehen zu Familien festen. Irgendwann hat es mir gereicht ich bin einfach gegangen und habe eine Notlüge gesagt sie hat mich beobachten lassen. Voll der Kontroll zwang kein Kontakt zu Freunden darf ich haben ich habe alles verloren weg ihr. Sie macht mich schlecht in. Meiner Person meine Frisur sieht Grauenhaft  aus ich könnte mich nicht rasieren das haben andere und meine Freunde nie gesagt. Sie hat von Anfang Misstrauen gegenüber mir. Ich habe vor knapp 5 Monaten mein Job wg ihr verloren weil ich nicht mehr weiter wusste weil sie sagte sie ist wichtig und Mann müsste was tun jeden Tag dass man sich sieht denke ich da falsch wenn man sich liebt dann will man sich doch sehen jede Zeit miteinander verbringen. Dann sagt sie mit mir kann man nicht auf ihrem nivaue sprechen. Ich wäre nicht erwachsen. Sie hätte viel in ihrem Leben mitgemacht und alles selbst gemeistert. Dann darf ich nichts alleine machen alles muss vorher besprochen werden. Wir wohnen nicht zusammen bei mir würde man sich nicht wohl fühlen. Seit 2 Monaten bin ich weg solchen Vorwürfen beim Psychologen. Es ist auch so wenn man sich eine Stunde lang nicht meldet ist die Hölle los!!!! Ich wüsste nicht wie man mit einer Frau um geht. Was man unternehmen kann. Ich gehe gerne spazieren essen oder über die Messe oder ich gehe gerne auf austellungen genieße die Natur, Kino usw. Sie sagt sie wäre keine Oma.

Was soll ich tun ich liebe sie aber ich gehe dran kaputt weil sie mich nur kritisierst das beste ist Eines morgens sagt sie zu mir du hast die Priorität falsch gesetzt bevor man ins Geschäft Fährt kommt man bei vorbei. Habe 8 kg wg ihr abgenommen!!!!

Antwort
von volpe93, 56

Trenn dich. Diese Frau liebt dich nicht, sie liebt es nur wie du ihr gehorchst und dass sie Macht über dich hat. Das ist keine Basis für eine Beziehung und früher oder später wirst du daran endgültig kaputt gehen.

Antwort
von Ostsee1982, 10

Mir ist nicht klar warum du dir mit 31 Jahren den Umgang mit Familie und Freunden verbieten lässt? Ich finde so etwas sehr schade, dass du dir selbst nicht mehr wert bist als den Hackenputzer für deine Frau zu spielen. Wenn du selbst deine Existenz aufs Spiel setzt (Arbeitsstelle) dann bist du bei deinem Therapeuten in guten Händen. Was du betreibst ist Selbstzerstörung.

Was soll ich tun ich liebe sie

Du liebst es also

- respektlos behandelt zu werden

- diffamiert zu werden

- für dumm gehalten zu werden

- dich beleidigen zu lassen

- kontrolliert zu werden

- dir Familie und Freunde verbieten zu lassen

Wenn Du das liebst, naja...Ist es nicht das, was Du liebst? Dann mach dir nicht selbst etwas vor denn DANN liebst du nicht diese Frau, sondern die Projektion. du liebst ein Wunschbild das nicht existiert. Sie ist die Frau mit dem oben genannten Verhalten, nicht mit dem was du dir wünscht.

Antwort
von pingu72, 28

Ich hab gar nicht alles gelesen und sage trotzdem: trenne dich BITTE!

Antwort
von Lemonyh, 48

Beende es! Ganz ehrlich, was ist DAS für Liebe? 

Hast du Angst, dass du danach keine andere abbekommst? Schieß sie in den Wind!

Kommentar von trx2001 ,

Ganz ehrlich, mit der stimmt was nicht!! Die musst dsu los werden!

Antwort
von Virginia47, 25

Und was ist nun deine Frage? 

So was nennst du Freundin? Da möchte ich nicht deine Feinde sehen. 

Wenn du merkst, dass sie dich kaputt macht, dann trenne dich von ihr. Komme erstmal wieder mit dir selbst ins Reine. Und lass dich nicht noch mehr kaputt machen. 

Diese Frau verdient dich nicht. 

Gib dir die Möglichkeit, eine Frau zu finden, die dich auch zu wertschätzen weiß. Die dich nicht kontrolliert und dir ständig Vorschriften macht. 

Alles Gute

Virginia

Kommentar von seb2305 ,

Sie sagt wie sehr Sie mich liebt sie hat noch nie so gefühlt. Sie war 16 Jahre lang verheiratet. Nichts kann man ihr Recht machen Mann kann tun waS man will ich würde nicht wissen wie man mit ne Frau um geht was man will!!!! Wenn sie mit mir gesehen wird sagen Freunde zu ihr was willst du mit dem? Mit mir wäre es peinlich raus zu gehen.

Kommentar von Virginia47 ,

Noch ein Grund mehr, die ganze Sache zu beenden. 

Das dürfte auch gar nicht so schwierig sein, da ihr ja nicht zusammen lebt. 

Und wenn sie dich weiterhin stalkt, erwirke eine einstweilige Verfügung. 

Mit dieser Frau wirst du jedenfalls niemals glücklich werden. Das kannst du nur allein schaffen. Oder bist du Masochist? 

Kommentar von seb2305 ,

Nein bin ich nicht ich will dass schaffen ich liebe sie aber von Herzen wie komme ich von ihr los?

Kommentar von Virginia47 ,

Indem du dir bewusst machst, dass sie dir nur schadet. Dass du ihretwegen deine Arbeit verloren hast. Und dass du ihretwegen in Therapie bist. 

So einen Menschen kann man nicht lieben, wenn man sich nicht selbst zerstören will. Sowas nennt sich Selbstschutz. 

Die Frau ist gestört. Und zerstört dich mit. Lass das nicht zu. 

Kommentar von seb2305 ,

Danke für deine ehrliche Antwort!!! Zu 90 % am Tag kommen schlechte Nachrichten. Jeder von den älteren sogar mein Cousin und Cousine die älter sind wollen nichts mehr mit mir zu tun haben? Jeder sagte mir Sie passt nicht zu dir was willst du mit ihr. Ich muss noch was sagen ich habe letztes Jahr im Sommer eine Frau 27 Jahre alt kennengelernt in Heilbronn mit der habe ich mich sehr gut verstanden ich konnte mit ihr reden ich hatte wunderschönes  Wochenende. Ich bin aber wieder zu ihr zurück. Weil ich mich irgendwas zu ihr gezogen hat. Ich denke mir jetzt wieso habe ich sie damals schon Schluss gemacht dann wäre ich jetzt glücklich habe alle haben mir es gesagt und habe nicht drauf gehört. Jetzt will keiner mehr was von mir wissen.

Antwort
von beangato, 29

Ich frage mich, warum Du Dich so unterdrücken lässt.

Das Verhalten Deiner Freundin hat überhaupt nichts mit Libe zu tun.

Schieß sie in Den Wind und leben Dein Leben, wie es Dir gefällt.

Antwort
von SeBrTi, 16

Gott...hättest du Eier in der Hose wüsstest du selber was zu tun ist. Anscheinend hat deine Freundin sie dir genommen. 

Wenn du selber siehst das die Frau dir nicht gut tut und du kein Leben hast wieso trennst du dich nicht? Verstehe solche Menschen nicht, und eig bist du für deine Situation selber schuld. Du bist 31 und somit Erwachsen! Würd ja verstehen wenn du 19 wärst...

Trenn dich! 

Antwort
von Akka2323, 46

Sofort jeden Kontakt abbrechen und zwar völlig, das ist eine Stalkerin. Und das durchhalten und ein neues Leben anfangen. Eine Freundin gehört mit zur Familie und macht sie nicht kaputt.

Antwort
von FooBar1, 37

Warum genau bist du nochmal mit ihr zusammen. Schieß sie ganz schnell ab

Antwort
von DerChiller4321, 29

Schieß die Olle ab. Alleine bist du besser dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten