Frage von Kolja94, 33

Meine Freundin und ihr Ex, wie verhalten?

Guten Morgen, ihr Lieben!

Meine Freundin ist seit 5 Monaten von ihrem Ex Freund getrennt. Wir seit 22 Tagen zusammen. Wir sind beide glücklich miteinander, doch es gibt immer diesen einen Streitpunkt, ihr Ex. Sie sagt, sie hat ihn anders geliebt als andere. Sie hat zwischenzeitlich noch Kontakt zu ihm, aber redet mit mir darüber. Ihr Problem ist, dass wenn er anruft und z.B. eine rauchen möchte, dass ihr Kopf aussetzt und sie nicht nein sagen kann. Danach geht es ihr wieder schlecht und sie denkt viel nach.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn die beiden eine rauchen, aber das es ihr danach schlecht geht... Darüber reden bringt nichts, das endet nur im Streit.

Ihr Ex will mir nur eins auswischen, habe ich das Gefühl, weil sie immer zu mir gekommen ist nach der Trennung zum Reden. Das sieht sie aber nicht so. Für mich ist er ein kleines Kind. Das zeigt mir sein Verhalten. Er sagt zu ihr, er würde immer wieder mit ihr schlafen und bla bla bla. Ich habe das Gefühl, dass er ein Keil zwischen uns beide treiben will. Aber das glaubt sie nicht und blockt Gespräche darüber ab.

Wie würdet ihr euch verhalten. Was wäre der beste Weg? Ich weiß nicht weiter.

Antwort
von XiShAk, 26

Wenn sie zu ihm aber nie nein sagen kann, heißt es auch, dass sie über ihn nicht wirklich hinweg ist. Das sollte dir auch zu Denken geben, nicht nur die Situation, dass sie sich danach schlecht fühlt. Wie lang war sie denn mit ihm vorher zusammen? Wie tief war die Liebe von ihr aus gesehen zu ihm? Und zum Thema er sagt, er würde mit ihr schlafen. Ich will dir keine Angst machen und deiner Freundin nichts unterstellen. Aber du sagst selbst, sie kann nicht nein sagen. Würde echt mal darüber nachdenken. Und auch, ob es nicht besser wäre, wenn sie den Kontakt zu ihm abbricht. Zumindest bis sie wirklich vollends über ihn weg ist. Denn sonst kann es eurer Beziehung irgendwann auch schaden.

Kommentar von Kolja94 ,

Also die beiden waren knapp ein Jahr zusammen. Zu der Liebe zu ihm kann ich nur sagen, dass sie sagt, es war anders. 

Heute hat sie sich dafür entschuldigt, was gestern war, also wegen dem Rauchen.

Ich kann das alles nicht einschätzen :(

Kommentar von XiShAk ,

Sie hat sich entschuldigt? Okay...aber...wird sie es lassen oder doch wieder spurten, wie er es will? Es ist wichtig, dass sie sich nicht nur einfach so entschuldigt, sondern ernst meint. Denn das ist unfair dir gegenüber, wenn sie weiter nach seiner Pfeife tanzt.

Antwort
von Baltion, 33

Wenn der Ex meiner Freundin mit Ihre reden würde und zur Ihr sagt ja ich will mir dir schlafen usw. dann würde ich mal persönlich bei dem Vor stellig werden und das mal klar stellen das er seine Chance hatte, die können ja gerne Freunde bleiben, aber nicht das er Sie versucht zum Sex zu kriegen. Also ich würde handeln. Der will eindeutig einen Keil treiben. Freunde bleiben ist ja kein Problem aber das mit Sex ich würde mit meiner Freundin reden aber wenn Sie abblockt hat Sie was zu verheimlichen oder will es einfach nicht wahr haben das Sie für Ihn noch was empfindet. Du solltest da echt aufpassen.

Antwort
von violatedsoul, 24

Ich würde ich klipp und klar sagen, dass sie sich entscheiden soll. Man muss sich auch nicht treffen, nur um eine zu rauchen. Wenn sie noch nicht abgeschlossen hat, sollte sie sich langsam mal damit beschäftigen. Dir gegenüber ist das Verhalten unfair, das würde ich mir auch nicht geben. Lasse dich nicht ausnutzen.

Antwort
von AcerKunde, 23

Kenne ich, ging mir mal genauso wie du beschreibst.
Deine Freundin hat mit ihrem ex noch nicht abgeschlossen, sie denkt immernoch An die schöne gemeinsame Zeit mit ihrem ex. Und solange das so ist bist du nur der Lückenfüller, klingt hart, ist aber so.

Stell sie vor die Wahl und sag ihr klipp und klar was du willst: du willst nicht mehr, dass sie Kontakt zu ihrem ex hat, zumindest nicht innerhalb des ersten Jahres nach der Trennung. Entweder er, oder du!

Antwort
von vibro3003, 15

Stell ihr ein Ultimatum, sonst bist du nur der Lückenfüller.ganz ehrlich das geht nicht. Mit jemanden Schluss machen, eine neue Beziehung eingehen aber trotzdem ständig mit'm Ex abhängen...

Antwort
von Fielkeinnameein, 15

Ganz ehrlich .. Weiber ..

"z.B. eine rauchen möchte, dass ihr Kopf aussetzt und sie nicht nein sagen kann." So ein Unsinn .. ihr solltet dringend mal miteinander reden, denn für mich sieht die Sache mit ihrem Ex alles andere als geklärt aus :/

Antwort
von AnneBladj, 2

Mach dir nicht so einen kopf.. schließlich ist sie ja jetzt mit dir zusammen und nicht mehr mit ihm

Antwort
von KeinName2606, 9

Ich glaube sie hängt noch sehr an ihm

Antwort
von Dokumentmappe, 20

Wahrscheinlich sieht sie dich nur als eine Art Ventil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten