Frage von an00ymus, 43

Meine Freundin und ihr bester Freund, wo sind die Grenzen?

Hallo zusammen

Ich bin Student und seit ungefähr 1.5 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen, wenn da nicht ihr bester Freund wäre. Meine Freundin ist momentan in Australien wegen eines Sprachaufenthaltes und sollte eigentlich in einem Monat etwa wieder zurückkommen. Die Fernbeziehung dauert insgesamt 3 Monate und hatte auch seine holprigen Zeiten, wir haben diese aber überstanden. Nun zu meinem Problem. Sie möchte nach dem Sprachaufenthalt noch drei weitere Wochen reisen. Ich hätte sie gerne begleitet aber ich muss zur Schule und haben Prüfungen und kann deshalb nicht. Heute fragte sie mich, ob es okay wäre, wenn ihr bester Freund mit ihr Reisen würde und ich hab Nein gesagt. Und da sagt sie mir ja aber ich bin nur einmal in Australien ich werde diese Chance nie mehr haben etc. und ich hab gesagt ja das verstehe ich, aber dennoch möchte ich nicht, dass du mit einem Mann drei Wochen lang im gleichen Zelt schläfst und den ganzen Tag mit ihm verbringst.

Bin ich deswegeb zu eiversüchtig? Ich freue mich wirklich sie wiederzusehen und wenn Sie reisen geht, dann vermisse ich sie noch länger aber ich möchte einfach nicht, dass sie mit einem Mann reist. Wäre das für euch ein Grund zum Schluss machen. Ich liebe Sie wirklich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Typ nichts probieren würde, da er Gefühle für sie hat. Ich verstehe, dass sie Australien noch geniessen möchte, aber nicht so. Ich weiss einfach nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie doch mit ihm reisen geht. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren und was würdet ihr tun?

Danke im Voraus!!

Antwort
von Lovisax33, 43

Hey:-)

Ich kann deine Sorge vollkommen verstehen, an deiner Stelle wäre ich auch eifersüchtig, vor allem wenn der beste Freund Gefühle für sie hat. Ich würde ihr ganz einfach noch einmal sagen, dass du das überhaupt nicht gut findest und dass du es lieber wollen würdest, wenn sie ohne ihn fährt, aber sag ihr auch, dass du ihr vertraust und dass, wenn sie es unbedingt machen will, auch mit ihrem besten Freund fahren kann. Denn wenn du sie wirklich liebst, und sie dich auch wirklich liebt, vertraut ihr euch gegenseitig und es dürfte euch niemand im Weg stehen. Schluss machen würde ich deswegen auf gar keinen Fall! 

Viel Glück euch beiden auf jeden Fall weiterhin und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner Antwort. :-)

Antwort
von nicobriel, 33

Naja das ist nicht so einfach also ich persönlich hätte auch nein gesagt man kann sich ja fast ausrechnen was dabei herauskommt ... Joah das ist ein ernsthaftes Problem. Naja ich würde jetzt raten mit ihr nochmal in ruhe zu  Reden und vielleicht hat sie auch eine Freundin die gerne mitgehen würde ... Ich kenne das problem und bin so ähnlich Drauf also reisen mit einem mann geht gar nicht ... Mit einer Frau geht wenn du schon nicht mit kannst. Jedoch kannst du aber auch darauf hoffen das sie dich wirklich unendlich liebt und niemals was mit ihrem besten freund anfangen würde aus respekt zu dir ... verstehst du was ich meine ..

Antwort
von beangato, 30

Du liebst sie? Also vertrau ihr einfach.

Wenn Eure Liebe stark genung genug ist, wird sie den Versuchungen widerstehen. Wenn nicht, hast Du nichts verloren.

Antwort
von Dilarauchia, 26

Ich würde ihr sagen was sie mit dem will wenn er gefühle für sie hat da dass kein RTL verdachtsfälle ist und ihr freund auf sie wartet und alles und warum sie kein verständnis zeigt hätte sie dich auch nicht verdient . Und denk dran in der zeit wo du zeit verschwendest mit nachdenken könnte deine traum frau weiterziehen 😂😀

Antwort
von oxygenium, 28

ist das ein abgelegter Freund?

Kommentar von an00ymus ,

Nein, sondern ein hoffnungsloser Fall. Sie kannten sich schon bevor wir zusammen kamen. Der Kontakt wurde stärker vor ca einem halben Jahr, dann hat er ihr seine Liebe gestanden und sie hat ihm halt gesagt sie liebt mich und ja er hat gesagt er wird lernen damit zu leben. Aber keine Chance wenn sie gemeinsam reisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community