Frage von tobi03021995, 98

Meine Freundin und ich wollen ein baby was soll ich tun?

Hallo ich wollte mal hier fragen ob jemand mir dabei helfen kann also meine Freundin und ich hab beide den total Baby Wunsch wir sind beide 21 Jahre alt und wollen dieses Jahr noch ein baby haben nur das Problem ist ich bin fertig mit der Ausbildung und meine Freundin fängt im Sommer das zweite Lehrjahr an. Ich und meine Freundin ziehen in zwei Monaten ind das Haus ihrer eltern oben ein und ihre elter ziehen eine etage runter. Also haben wir somit schon mal eine Wohnung. Was meint ihr bitte keine dummen aussagen oder vielen dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 28

Das oberste Ziel muß hier sein, erst einmal die Ausbildung zu beenden. Sie muß im Bedarfsfall in der Lage sein von ihrem Einkommen leben zu können.

Kommentar von tobi03021995 ,

Meine Freundin will es immer noch und sie würde vom cjd hilfe bekommen meine Eltern sind auch total dagegen und ihr also mein Schwiegereltern sagen zu ihr wir stehe 100% ig hinter euch :-( es its alles so zum verzweifeln

Antwort
von Ini67, 46

Lass deine Freundin erst ihre Ausbildung abschliessen. Das ist ja nicht mehr soo lange. Dann habt ihr eine gute Grundlage und sie kann später leichter wieder Fuß fassen. Eine verfrühte SS bereut ihr u.U. 

Lieber die paar Monate noch abwarten und dann mit guten Voraussetzungen, euer Kind genießen - und ihm das Leben bieten, das ihr gerne möchtet.

Antwort
von Rotschnabel, 47

Naja... Ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll, aber ist euch klar dass die Sache mit dem Sex auch einen biologischen Hintergrund hat? Ist ganz eng verwoben mit dieser Babysache

Oder wobei sollen wir euch noch "helfen"?

Antwort
von farnickl, 37

Ich hoffe dir ist klar was du tun sollst, wenn ihr ein Kind wollt

Antwort
von highlandtiger, 32

Wenn ihr es wollt... ^^ und du fragst, was ihr machen sollt, um ein Baby zu bekommen?

Antwort
von Lindiunterwegs, 26

Ich find es grundsätzlich gut. Es ist ein großer Schritt, der wohlüberlegt sein sollte. Finanziell gibt es da sicher Unterstützung, sodass eurem Kinderwunsch nichts im Wege steht.
Seit euch nur sicher, dass man es nicht rückgängig machen kann.

An eurer Stelle würde ich erst einmal zusammenziehen und schauen ob das alles klappt. Dann könnt ihr immernoch ein Kind bekommen.

Euch alles Gute!

Antwort
von Rosswurscht, 39

Noch dieses Jahr?

Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate ;-)

Kommentar von Potts86 ,

Nee wenn es der Storch bringt geht es schneller 😊

Antwort
von oppenriederhaus, 7

wollen dieses Jahr noch ein baby haben

das wird aber sehr knapp - es sei denn Ihr wollt ein 6Monatskind

alles andere haben die "Kollegen" ja schon gesagt